GoPro Hero 4 Silver >Fehler?!<

• Hi,
    ich habe naja wie soll ich es beschreiben,... eine Art Überbelichtungswarnung in den Bildern die von der GoPro stammen. Weiß jemand warum das Auftritt? Oder wie man das entfernen kann? Komischweiße zeigt die Kamera diesen "Fehler" nicht an, sondern nur in Geräten wo ich die SD Karte reinstecke. Ich habe durchgehend mit 1440p gefilmt und alle 10Sekunden ein Foto gemacht. Die SD Karte habe ich ebenfalls schon getauscht. Ein Katerfehler ist also auszuschließen....

Beispielsbild ist komplett unbearbeitet.

Gruß
    PT

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Soweit ich das bei Google finden konnte hatten andere das Problem auch schon. Neben der aktuellen Firmware kann man sonst wohl nur empfehlen die Belichtungswarnung zu deaktivieren. Auch wenn es eigentlich keinerlei Grund gibt, warum das auch im finalen Bildmaterial auftaucht...

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hi Phil,

ich hatte das Problem auch.
    Habe die aktuelle Kamera auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, die neueste Firmware gezogen, die Karte formatiert und alles neu eingerichtet.

Danach hat es dann funktioniert - bei anderen funktioniert es dann aber trozdem nicht.
    Einen Versuch wäre es aber Wert, ärgerlich nur, wenn du wie ich im Protune arbeitest und alles neu einstellen musst.

• Von wo weißt du das!?? 8o O.o
    Stimmt das tu ich. :)

Ok werde das mal Probieren. Warum kann das eigentlich auftreten? ich habe herausgefunden das dies nur in der Aufnahmen auftritt. Wenn man das Live Videosignal der GoPro abnimmt, in diesen Falle über FPV, kommt es auf den Monitor ganz normal (schlecht) an. Sobald ich die Aufnahme starte kommt dieses "was auch immer" ins Bild. Auch über den Ausgang der GoPro.

Vielen Dank! Falls es etwas geholfen hat, oder auch nicht schreib ich nochmal.

Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint:

• Hi, ich habe vergessen zu Antworten. Ich habe alles probiert was mir so eingefallen ist. Nichts hat funktioniert,.... hoffe da kommt schleunigst eine neue Firmware von GoPro, vielleicht tut sich dann etwas positives.

Schade :/

Gruß
    PT

Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint: