Nikon D750 welches Objektiv

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Was willst Du denn fotografieren? Vielleicht ist ja kein Paket von beiden optimal ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich schließe mich der Frage von Matze an... zunächst einmal wäre es gut zu wissen, was du genau damit fotografieren möchtest?!

Wenn du uns diesbezüglich antwortest, können wir dir sicher viel besser weiterhelfen. ;)

• Wenn es umbedingt eines von beiden sein muss dann würde ich dir das 24-120 empfelen.

Ich würde jedoch ein anderes Objektiv empfelen.

Nikon D750

Sigma 25-105 f/4 Art

das ganze für 2500€ ist ein sehr gutes Set! für Natur und Tiere wäre evtl. auch eine andere Kamera (weniger Hochwertige Kamera dafür bessere Obejektive!) besser geeignet. Was ist denn dein Gesamt Budget? und wie sehen deine vorkentnisse aus?

• Ich schließe mich dem Tipp meines Vorposters an!

Das 24-105 mm Art f4.0 von Sigma hätte auch den Vorteil, dass du es mithilfe des USB-Docks selbstständig nachjustieren könntest.

Und es wäre generell eine feine Kombination mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

• Offizieller Beitrag

Und der ist mit ~40 Euro sogar recht günstig. Zumindest im Vergleich zu den besseren Objektiven.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro