Hallo Liebe Community,
ich habe mich extra hier angemeldet, nachdem ich über youtubehierher gelangt bin.
Ich fahre im Sommer auf eine Kreuzfahrt und wollte vorher nochmalin eine gute Kamera investieren um dieses Ereignis auch für dieZukunft festhalten zu können.
Nun zum Hauptproblem, ich bin absoluter Laie in Bezug auf Kamerasetc. Vorher hat mir immer meine Kamerahandys für Bilder gereicht,die heutzutage auch schon eine Hohe auflösung haben, allerdingsnatürlich nicht so wie eine gute „Echte“ Kamera.
Was ist mir wichtig: Die Frage ist eher was ist wichtig? Als laiebin ich schon da einigermaßen überfragt. Die Kamera solltevielleicht nicht zu groß und nicht zu schwer sein. Gerade wenn manLandausflüge macht sollte sie einen nicht unnötig behindern.
Was mir natürlich wichtig ist, das sie tolle Bilder machen kann.Das man später vielleicht auch Poster drucken kann und wirklichtolle erinnerungen behalten kann.
Budget : rund 700 Euro „+,-“
Ich bin natürlich auch am Googlen und habe Kamera „Toplisten“durchforstet, aber irgendwie sagt auch jeder was anderes.
Ich kann ja mal aufzählen welche ich ins Auge gefasst habe undIhr könnt ergänzen bzw etwas zu den Kameras sagen.
Sony Alpha 6000
Panasonic Lumix DMC FZ1000
Panasonic Lumix g70 (mit Ultra HD Video)
Was mich nur immer wundert, und da sieht man das ich newbie in demGebiet bin, warum hat zb die Alpha 6000 mehr MP aber kein UHD Videoaber Kameras die weniger MP haben die Möglichkeit zu UHD Videos? WieZum Beispiel die Lumix G70 kann UHD aber hat nur 16MP ? Sind 16 MPnicht viel zu wenig?
Ansonsten bin ich technisch nicht unbegabt und kriege Einstellungen etc mit der Zeit gut gebacken, also die Kamera kann schon einiges an Austattung haben.
Also vielleicht könnt Ihr mich ein bißchen Beratschlagen
Ich danke Euch im voraus.
Lg