Blitz Canon 700D (Sportfotografie)

• Hallo,

ich hoffe, dass ich mich mit der Frage jetzt nicht lächerlich mache. Ich habe von Blitzen absolut keine Ahnung. Ich möchte/muss mir einen Blitz kaufen. Ich fahre im Mai wieder zum 24h Rennen am Nürburgring und dort möchte ich auch in der Nacht fotografieren.
    Das war letztes Jahr äußerst problematisch. Ich habe mit einer Nikon D3100 und dem Nikkor 70-200 2,8 fotografiert.
    Mit Glück gelangen mir die Fotos:

24rennensamstb10l73mhgw.jpg

Die meisten waren allerdings unbrauchbar:

24rennensamst63mgpufr7v.jpg

(Bildrauschenwirkt hier schlimmer)

Jetzt dachte ich mir, dass ich mir einen Yongnuo YN-568EX II kaufe und damitdie Problematik besser in den Griff bekomme.
    Da die Brennweite doch bis zu 320mm beträgt dachte ich noch aneinen "Blitzverstärker" hat damit wer Erfahrungen?

LG
    Goose

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Also ich fasse mich mal Kurz: Das wird nichts und wenn dann wird es sehr sehr Teuer!
    Lese dich ersteinmal etwas über das Blitzen ein: Stichwörter: Blitzsynchronzeit, reichweite von Blitzen, Diffusoren und vorallem Leistung!
    Hier mal ein guter Youtuber der oft das thema Blitzen und auch Sport bespricht!

Nur mal so als Beispiel, deine Kamera hat eine Blitzsynchronzeit von 1/200 Sek, dass heißt wenn du kürzer belichtest ist das halbe Bild dunkel!
    Ein Aufsteckblitz bringt für so etwas gar nichts!!!

Ich denke Profis regel das über höhere ISO werte !

Solltest du genaue Fragen haben melde dich einfach nochmal!

• Offizieller Beitrag

Ich schließe mich da an: Blitze auf die Entfernung bringen eh nichts. Sollten sie etwas bringen, würdest Du zudem eh nur die Fahrer blenden - und das kommt weniger gut an, da unter Umständen sehr gefährlich.

Deine Situation ist ein Paradebeispiel für den Nutzen von Vollfromat-Kameras in Kombination mit lichtstarken Objektiven: Available Light in Kombination mit kurzen Verschlusszeiten.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Matze

Hat das Label Blitz hinzugefügt.