Welches Objektiv für Reisen und Tieraufnahmen? (Sony Alpha 58)

• hallo,
    welches objektiv empfiehlt ihr für eine sony a58? ich möchte gerne ein objektiv für reisen, bin hauptsächlich in den bergen unterwegs, und für Tieraufnahmen kaufen. hab das

Tamron 18-270 mm F/3.5-6.3 Di II PZD entdeckt. Aktuell bei Amazon für 349 Eur zu haben. Ist das zu empfehlen? Oder das
    Tamron SP 70-300 F/4-5.6 Di USD?

Ebenfalls steht auf der Liste (allerdings nur gebraucht) das
    Tamron SP 70-200 mm F/2.8 Di USD. Das ist wahrscheinlich für Tieraufnahmen das beste allerdings für unterwegs eher ungeeignet.

Brauche ich zwei Objektive oder kann man mit einem der obengenannten auch auskommen?

Für Portaitfotos hab ich bereits ein Sigma 50mm 1.4 DC HSM Objektiv Zuhause.

Nach gefühlten tausend YouTube Videos und Bewertungen lesen hab ich aufgegeben. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Hast Du denn sonst noch ein weiteres Objektiv? Das wäre schon die beste Wahl für dich, allerdings hättest Du, auch mit dem 50 mm von Sigma, ja nichts im Weitwinkel für Landschaftsaufnahmen. Da ich auch viel auf Wanderungen unterwegs bin... Für mich wäre das ein Problem ;)

Eine Alternative zum o.g. Tamron 18-270 wäre noch das : Zwar fehlen dir Die 70 mm nach oben, dafür ist es kaum größer als ein klassisches 18-55er Kit-Objektiv.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• ich musste mich leider nochmal neu anmelden da nach der anmeldung meine voherige emailadresse mails mit virusverdächtigen anhang an all meine kontakte geschickt hat.

also ich habe für die sony alpha 58 die Standardobjektive

DT 18-55mm F3,5-5,6 SAMII und das
    DT 55-200 mm F4-5,6 SAMII .

Mir sagte jemand ich bräuchte ein lichtstärkeres Objektiv um Tiere (Hauptsächlich Pferde, Katzen, Hunde) zu fotografieren. Deswegen hab ich mir das TAMRON mit durchgehender 2,8 Blende angeschaut. Und wenn ich mal im Zoo bin oder wandern oder im Wald unterwegs hätte ich mir das TAMRON 70-300 mm ausgesucht.

vielen dank für die hilfe :)

• Offizieller Beitrag

Du brauchst nicht zwingend ein lichtstarkes Objektiv - Du hast kreativ eben etwas mehr SPielraum. Schlussendlich ist das auch immer eine Frage von Größe und Gewicht.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich hoffe, dass ich diese Diskussion jetzt nicht zu spät gesehen habe... ich bin im März mehr auf Urlaub als im Büro gewesen, und dementsprechend ist es dann in der Arbeit stressig geworden...

Auf jeden Fall denke ich ebenfalls, dass man nicht zwangsmäßig ein Lichtstarkes Objektiv braucht... und auch das Gewicht sowie die Größe sind meiner Meinung nach eine Geschmackssache.

Und ich werfe auch das 18-300 mm f3.5-6.3 Contemporary von Sigma in die Runde. Die Version mit 200 mm am langen Ende hat dir Matze bereits vorgeschlagen, mit den 300 mm würdest du dich deinem Wunsch-Brennweitenbereich nähern.