Kurze Entscheidungshilfe 750D - 700D

• Hallo zusammen,

ich habe gerade die Möglichkeit, eins von zwei angebotenen Systemen zu erwerben:

Set1:

- 750D
    - 18-55 STM
    - 70-300 Tamron VC USD

6Monate alt, 800Auslösungen für knapp 600Euro

oder

Set2:

- 700D
    - 18-55 STM
    - 50mm 1,8 STM
    - 2.Akku

7Monate alt, 15k Auslösungen für ca. 500Euro

Zum einen liebäugele ich mit dem neueren Modell und dem schönen Zoomobjektiv, zum anderen reizt aber der günstigere Preis und das 50mm.
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
    Lieber das neuere Modell und Zoom nehmen, dafür auf die schöne Festbrennweite verzichten, oder 100Euro "sparen" und später den Zoom dazu kaufen, was meint ihr?

Danke schonmal.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hey MaxMo,

das ist so schwer zu sagen, denn es kommt darauf an, was du fotografieren willst. Liegt der Schwerpunkt auf Portrait, wie z.B. Bildern von der Familie, oder ehr auf weiter entfernten Objekten? Das kann natürlich niemand für dich entscheiden ;) ;)

• Ich würde dir Set 1 empfehlen.
    Das 50mm STM kostet eh nicht die Welt.
    Preislich liegt es momentan so um die 120€.

Canon wir uns ;)

• Danke erstmal für die Antwort.

Das ist selbst für mich schwer zu sagen. Über kurz oder lang werde ich beide Objektive brauchen. Portraits sind immer gerne genommen und da ich auch filmen möchte käme die Festbrennweite schon gelegen.

Allerdings habe ich auch zum einen nen 12jährigen Bengel, der Schlagzeug und Fußball spielt, da komm ich mit dem 18-55mm nicht wirklich nah genug ran, also auf dem Fussballplatz. Dann wäre da noch meine Tochter, die ich zu verschiedenen Events begleite, wo auch das Tamron im Vorteil wäre.

Wie Du siehst, schwere Entscheidung.

Neuerer Body und Zoom für 600,- , oder "älterer" Body mit 50mm für 500,-.
    Das 50mm bekommt man ja für knapp 100,-, also wären dass dann 700,-. Ich weiß nicht, inwieweit man das Tamron gebraucht bekommt...

• Nun ja,
    du kannst auch Set 2 nehmen.
    Da könntest du dir dann zB. noch das 55-250mm STM kaufen.
    Ist ein gutes Tele Objektiv und kostet auch nicht viel.
    Habe es selbest in Gebrauch.
    Bilder siehe hier.
    Canon EF-S 55-250 mm f/4-5.6 IS STM
    Die zu sehenden Bilder sind auch mit der eos 700d entstanden ;)

Canon wir uns ;)