Kaufberatung: Lohnt sich ein Kauf der 70D noch ?

• Guten Tag:)

Ich bin im Moment dabei darüber nachzudenken welchen neuen Body ich mir in circa 2 Monaten zulegen werde.
    Im Moment habe ich noch den der 1100D. Mittlerweile habe ich mich daran gut geübt und möchte nun einen Schritt weiter gehen.
    Dabei habe ich an die 70D gedacht weil diese genau im guten Mittelbereich liegt denke ich.

Ich habe folgendes mit der Kamera vor:
    + Naturaufnahmen (Landschaften, bei guten und schlechten Lichtverhältnissen außerdem möchte ich Langzeitaufnahmen machen)
    + Portraits
    + das ein oder andere kurze Video
    + Nachtaufnahmen

- dazu werde ich mir dann die passenden Objektive zulegen.

Meine Frage ist jetzt, lohnt es sich denn überhaupt noch die 70D zu kaufen? Weil diese gehört ja mittlerweile schon zu den etwas älteren Kameras.
    Im Moment gibt es diese für 899€ mit dem Standardobjektiv 18-55mm zu kaufen. Der Preis spielt jetzt bei meiner Entscheidung keine Rolle aber wäre es sinnvoller sich eine andere zuzulegen ?

Die 760D hat so an sich ja fast die gleichen Funktionen, nur ein paar kleine Unterschiede denke ich. Was meint ihr?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich würde mal ein paar Tests der Canon eos 80d abwarten.
    Da Du dir erst in ca. 2 Monaten eine neue Kamera kaufen willst,
    sollte es bis dort hin schon ausführliche Tests der 80d geben.

Canon wir uns ;)

• Danke für die schnelle Antwort.
    Ein paar Videos gibt es zur 80D ja schon, zwar nur in Englisch aber das verstehe ich trotzdem ganz gut.
    Laut den Videos gibt es nicht all zu viele Unterschiede und in manchen Punkten finde ich die 70D da sogar trotzdem das sie älter ist irgendwie besser.
    Zumal die 80D dann doch gleich wieder einiges mehr kostet.

• Ja, wenn du die 70D haben willst, lohnt sich grade jetzt ein Kauf! In der nächsten Zeit könnte sie sogar noch günstiger werden, um den Nachfolger im Markt zu etablieren. Die 70D war immer eine gute all around Kamera und durch die Vielfalt an Canon Objektiven meiner Meinung nach eine gute Wahl. Die 760D ist etwas kompakter, kann einem gefallen, muss aber nicht. Da hilft nur "in die Hand nehmen"

• Super danke für die Info, werde mich jetzt immer mal umschauen bezüglich des Preises und dann einfach mal zuschlagen :)