Panasonic Lumix G70

• Hallo!

Ich hätte eine frage...ich habe mir vor die Panasonic Lumix G70 holen ohne Objektiv
    Und hab mich durch verschiedene Videos durchgeguckt und einem wird immer das Objektiv:

Der Adapter dazu:

In den Kommentaren lese ich nur das der Adapter aus 50mm einfach 100mm macht weiß nicht wie das gehen soll aber ja
    Und ebenso war ich in einem Saturn Markt und habe dort mal nachgefragt der Mitarbeiter meinte ich soll mit ein von Panasonic gefertigte Objektiv kaufen

Und ich weiß nicht ob ich jetzt bei einer Festbrennweite bleiben soll oder doch ein anders mehr als 150 Euro sollte das Objekiv nicht kosten. (Dafür kann ich nicht sehr viel erwarten ich weiß)

Gruß: Lukas :D

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

In den Kommentaren lese ich nur das der Adapter aus 50mm einfach 100mm macht weiß nicht wie das gehen soll aber ja

Die Lumix-Kameras haben einen Bildsensor im MFT-Format, der hat einen Crop-Faktor von 2. Deswegen werden aus den 50 mm eben 100 mm (entsprechend KB). Der Adapter ist daran aber nicht wirklich "schuld".

Ein 50 mm (100 mm) als einziges Objektiv würde ich Dir aber auch nicht so wirklich empfehlen. Für den Anfang und als Allrounder ist die schon OK.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Das lässt sich anhand der groben Beschreibung nicht sagen.

• Was für Festivals?
    • Was willst Du da genau aufnehmen? (Interviews, Auftritte...)
    • Die Entfernung zum Motiv sowie wie Größe von letzterem...

Oder anders gesagt: Am besten verlinkst Du mal ein Video, dass dem nahe kommt, was Du machen willst.

• Hey hier ein Video von mir vom letzen Jahr da hatte ich die Nikon D3200 von nem Kollegen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In ein paar Monaten würde ich mir auch dieses Objektiv für die Kamera holen...

• Offizieller Beitrag

Also etwas im Bereich um 100 mm (KB) hat er für diese Aufnahmen sicherlich nicht verwendet. Selbst das 35 mm (effektiv 70 mm) dürfte noch deutlich zu lang für diese Aufnahmen sein.

Ich würde Dir vorerst wirklich das Kit-Objektiv von Panasonic empfehlen: Das ist einerseits günstig, zudem flexibel und auch bildstabilisiert. Wenn Du ein Canon ohne Speedbooster adaptieren willst, dann ein 24 mm oder noch etwas kürzer.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro