Suche Kamera für Videos bis 1500€.

• Hallo,
    Ich hätte mal eine Frage ich suche nach einer Kamera für Videos und Fotos im Preis bereich 500 - 1500€ Die Kamera sollte min. 60 fps bei Full-HD haben und min. 20 MP und auch für sport geeignet sein also so min. 3 - 9 Bilder die erste sek. machen. Ist ist eig. egal ob eine Kompakt Kamera oder DSLR Kamera ich bevorzuge mehr DSLR Kameras kennst du da eine die dies alles kann und vllt noch ein gutes Objektiv ? Ich hatte so die Canon EOS 80D im blick oder die Sony RX100 Mark4. Achja und am besten sollte man das Display bewegen können genauso wie bei diesen beiden Kameras. Und die Kamera sollte so viele fps wie möglich haben für Zeitlupen Aufnahmen.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Naja, bei Kameras wie der EOS 80D bleibt halt praktisch kein Geld mehr für ein passendes Objektiv ;)

Ich würde Dir einfach einmal die zusammen mit dem für Sportaufnahmen empfehlen. Da bekommst Du 1080p60-Videos, einen guten AF und 5 Bilder/s im Serienbild.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Bietet diese Kamera auch 4k Support bei 30 fps ? :D und einen Iso Wert der nicht gleich anfängt zu rauschen ?

Ok habe mal nachgeschaut 4k bietet es ja nicht ist auch nicht schlimm soll ja erstmal zum einsteigen sein sozusagen. Die Frage ist die Kamera auch für Dunkle aufnahmen geeignet ?

Und wieviel Fokuspunkte hat die Kamera eig. das ist nämlich auch wichtig für mich das es viele sind.

Achja und gibt es eine Kamera die dies alles oben genannte kann und einen Krassen Auto Fokus wie zum beispiel die Eos 80D ? Und was am besten sollte die Kamera oben auch diesen kleinen screen haben für z.b den Auto Fokus und ISO Wert.

Sorry das ich so oft hier noch mehr ranhänge aber was die Kamera auch bieten sollte ist WiFi zur übertragen der Bilder auf das Handy.

Und was ich halt ziemlich schlecht finde bei der Nikon dass mit dem Fokus auf dem Touch Display das ist so ein sehr starker Harken.

3 Mal editiert, zuletzt von DreamGamer ()

• Offizieller Beitrag

Okay. Ich denke Du schreibst am besten noch einmal in Ruhe alles auf, was die Kamera können muss und was nur "nice to have" wäre. Hier jedes Mal eine neue Kamera herauszusuchen weil Dir doch noch etwas neues einfällt ist einfach nicht sinnvoll und zeitraubend ;)

• Ok :)
    Also was die Kamera können sollte:
    ------------------------------------------------
    Full-HD: bei min. 60 fps (50 Bilder wäre auch noch ok)
    min. 9 Fokus Punkte
    Sollte min. 4 - 9 Bilder machen desdo mehr desdo besser
    Sollte einen sehr schnellen und Guten Auto Fokus haben.
    Sollte die möglichkeit für Zeilupen und Zeitraffer bieten
    Die Kamera sollte min. 20 mp bieten komme vllt. noch mit 17 -18mp auch aus.
    Die Kamera sollte ein Display haben das sich etwas bewegen lässt.
    Die Kamera muss ein Mikrofon anschluss haben.
    Die Kamera muss ein eine befestigung für ein Mikrofon oder Blitz haben.
    Der Akku sollte nicht nach 10 - 30min. alle sein.
    --------------------------------------------------------------------------

Und jetzt die "Nice to Have" sachen
    -------------------------------------------------
    Die Kamera sollte oben ein Kleines Display haben wo man schnell den Auto Fokus verstellen kann und den ISO wert.
    Und was nice wäre wenn die Kamera Wifi oder sogar NFC hat um schnell die Bilder aufs Handy zu bekommen.
    Wenn die Kamera bei Video Material 4k Unterstützt.

So ich glaube das war alles wenn ich etwas vergessen habe editiere ich es noch. Denke aber mal das es auf jedenfall die Haupt sachen sind.

Hier sind ein paar die ich gefunden habe weiß aber nicht ob die so gut sind oder ob diese Kameras sich überhaupt lohnen.

Canon EOS 7D Mark II
    Canon EOS 80D
    Sony Alpha 77
    Nikon D7200

Achja und ich mag Canon ziemlich weil ich das Design mega abfeier.

Ich habe grade die Panasonic Lumix DMC-GH4HEG-K gefunden. Gibt es irgend einen mangel oder soetwas ? Weil ich meine die Kamera erfüllt alle meine Anforderung. Außer die MP anzahl und das finde ich merkt man sehr gibt es eine Kamera die das bietet was die Lumix bietet mit mehr als am besten 18mp?

10 Mal editiert, zuletzt von DreamGamer ()

• Offizieller Beitrag

Trenne das bitte wirklich einmal sauber nach MUSS (wenn eine Kamera auch nur einen Punkt davon nicht erfüllt, fliegt sie aus der Liste) und SOLLTE (ist für mich gleichbedeutend mit nice to have) auf. Das da oben ist schon wieder zusammengewürfelt ;)

Zum Thema Video: Brauchst Du auch einen Video-AF? Dazu hast Du nämlich nichts geschrieben. Zumindest hätte ich "einen sehr schnellen und guten Autofokus" aus dem Kontext jetzt eher dem Bereich Fotografie zugeordnet.

• Also sagen wir es mal so die Kamera soll hauptsächlich für Video Modus genutzt werden aber auch für Foto. Die Kamera sollte schon ein Video AF bieten. Und die Kamera ist z.b für Youtube Videos aber auch Filme gedacht. 60fps damit ich manchmal kleine Zeitlupen machen kann.

Sagen wir es mal so Die Kamera darf kein unscharfes Bild geben wie z.b die Lumix GH4 mit nur 16MP und sollte halt wie gesagt einen Video AF bieten z.b wie die Canon EOS 70D weil der ja z.b sehr schnell ist. und die Kamera muss einen Mikrofon Anschluss haben denn ich würde gerne wo der Blitz draufgepackt wird ein Mikrofon drauf packen.

Ich glaube das waren so die Hauptmerkmale die ich brauche. Ok und was vllt. eher zu "Nice to have" kommen sollte ist es muss nicht unbedingt Auto Fokus Punkte haben. und der Rest sollte eig. so stimmen und wie ich gesehen habe bietet die Lumix GH4 ja alle diese Anforderungen außer min. 20mp Also eig. nur das Video Bild von der Kamera rauscht irgendwie und ist etwas verpixelt so sah es jedenfall bei Videos auf Youtube aus. Also jetzt die Listen nochmal Aktualisiert:

Also was die Kamera können sollte:

------------------------------------------------

Full-HD: bei min. 60 fps (50 Bilder wäre auch noch ok)

Sollte min. 4 - 9 Bilder machen desto mehr desto besser

Sollte einen sehr schnellen und Guten Auto Fokus haben (Auch für Video).

Sollte die Möglichkeit für Zeitlupen und Zeitraffer bieten (Zeitraffer reichen auch schon)

Die Kamera sollte min. 20 mp bieten komme vllt. noch mit 17 -18mp auch aus.

Die Kamera sollte ein Display haben das sich etwas bewegen lässt. (Damit man sich selber sehen kann oder z.b wenn die Kamera auf einen Kran ist das man das Display nach unten klappen kann und immer noch etwas sieht)

Die Kamera muss ein Mikrofon Anschluss haben.

Die Kamera muss ein eine Befestigung für ein Mikrofon oder Blitz haben.

Der Akku sollte nicht nach 10 - 30min. alle sein.

Und jetzt die "Nice to Have" Sachen

-------------------------------------------------

Die Kamera sollte oben ein kleines Display haben wo man schnell den Auto Fokus verstellen kann und den ISO wert.

Und was nice wäre wenn die Kamera Wifi oder sogar NFC hat um schnell die Bilder aufs Handy zu bekommen.

Wenn die Kamera bei Video Material 4k Unterstützt.
    Die Kamera sollte min. 9 Fokus Punkte haben

Ich hoffe jetzt ist alles richtig. Also ich glaube die Nikon hat auch alles geboten aber ich meine es ist nicht so passend wenn man grade ein Foto macht oder Film und mit der Nase gegen das Display kommt und die Kamera umfokusiert. oder ist das Problem mittlerweile gefixt ?

• Hallo,

all diese Dinge, die du da aufzählst (und in Anbetracht dessen, dass du das Canon Design so sehr magst) vereint zB die Canon 80d.

Viele Grüße

• Hi,

spontan kann man natürlich Richtung 70d schauen (also dem Vorgänger der 80d).
    Dort hast du 1080p (FullHD) allerdings maximal mit 30 Bildern / Sekunde.

Der Sensor hat 20 statt 24MP (das war dir ja auch wichtig)

Der Video Autofokus ist jetzt meines Erachtens nicht schlechter oder langsamer, beide nutzten ja den DPAF (Dual Pixel Autofokus).

• Ja aber 50 - 60 fps sind mir schon sehr wichtig :/

Also wenn ich z.b die Canon eos 80D für 1070 € nehmen würde, welches Objektiv brauche ich dann um ein gutes Bild hinzubekommen ?
    Preis Klasse: 200 - 400€ vllt. auch minimal mehr

Wichtige Frage im Internet lese ich das die Canon EOS 80D keine vollen 60 Bilder sondern nur 59.94.

Achja und @Matze kommt bei dir eig. noch eine Canon EOS 80D Review ? Würde mich freuen wenn :D

2 Mal editiert, zuletzt von DreamGamer ()

• Offizieller Beitrag

welches Objektiv brauche ich dann um ein gutes Bild hinzubekommen ?

Kommt darauf an was Du genau filmen und fotografieren willst. Dazu hast Du bisher ja recht wenig geschrieben.

Wichtige Frage im Internet lese ich das die Canon EOS 80D keine vollen 60 Bilder sondern nur 59.94.

Genau genommen ist das keine Frage ;) Das gilt auch für Nikon und alle anderen Hersteller. Basis ist der NTSC-Standard mit 29,97 Bilder/s - das verdoppelt sind eben 59,94. Das hängt noch mit der Anfangszeit der Kameras zusammen (siehe Wikipedia). In der Praxis ist das recht egal.

kommt bei dir eig. noch eine Canon EOS 80D Review ?

Sicherlich, leider habe ich von Canon nur immer noch keine 80D zum Testen erhalten...

• Ok also sagen wir es mal so die Kamera soll für Youtube hauptsächlich sein dort soll Video Material wie z.b Reviews oder Unboxings kommen. Aber auch kleine kurz Filme sollen damit gedreht werden. Und auch viel Draußen. Und ich habe durch cyas die Sony a6300 kennen gelernt und finde es sehr nice das die 100 fps bietet weil man damit slowmotion videos machen kann die dann in 50fps sind. Ist die Sony A6300 besser oder schlechter ? weil Slow Motion wird ziemlich viel gemacht in Kurz Filmen in Reviews und in einfach Videos die Draußen gedreht werden der haken für mich an der Sony A6300 bei der Kamera geht eine Aufnahme max. 30min. und bei Zeitraffern und längeren Unboxings kann das zum Problem werden. gibt es dort irgendeine Lösung oder sollte ich einfach bei der Canon EOS 80D bleiben ?

Achja und Bilder werden auch gemacht aber mehr Video als Bilder.

Oder ist es besser mehrere Objektive zu kaufen nach und nach ? wenn ja welches wäre denn gut für Videos ?

Einmal editiert, zuletzt von DreamGamer ()

• Die Zeit der Aufnahmen ist bei allen DSLR / DLSM Kameras auf 29:59 Minuten:Sekunden beschränkt. (wg. sonst anfallendem Zoll für Videokameras oder so in der Art)
    Ich sehe da aber nicht das Problem, man kann ja auch zwei, drei, vier oder mehr 'Clips' zusammenschneiden und hat dann auch ein längeres Video, als diese 30 Minuten.

Ich habe selbst Wochenlang zwischen der a6300 und der 80d hin und hergegrübelt, Videos geschaut, Reviews gelesen und war öfter im Markt und habe beide Kameras in die Hand genommen. Schlussendlich musste ich dann doch beide bestellen, weil ich es nötig hatte, mich in Ruhe an einem Wochenende hin zu setzen und beide mal vom Menü Schritt für Schritt zu vergleichen und das Handling gegeneinander abzuwägen.

Es gibt Youtuber/Unboxing-Dreher, die schimpfen auf die a6300, weil sie eben kein Drehbares (nur schwenkbares) Display hat - andere wiederum helfen sich mit einem Monitor, der an die Kamera gestöpselt wird, um sich selbst sehen zu können, während man vor der Kamera sitzt/steht/liegt. Die Qualität der Videos ist mit 4k Ausgabe natürlich "besser" als die FullHD einer 80D. Wobei besser natürlich im Auge des Betrachters liegt. Wenn du 4k und 100 Bilder/s bei FullHD brauchst, dann ist die Sony für dich besser. Wenn du einen Schwenk-Touch-Screen und einen Hammer Video Autofokus brauchst, ist wahrscheinlich die Canon die bessere Wahl.

Objektivtechnisch kommst du bei Canon deutlich günstiger weg und hast zudem die größere Auswahl.

• Ok es ist eine Schwere entscheidung der nachteil das man das Display nicht drehen kann ist ok aber nicht so toll. Was ich eig. mal fragen wollte Die Kamera von dem Youtuber Dner ich weiß nur das die hauptkamera eine Sony und die zweit Kamera von Canon ist aber ich finde es sieht so aus als hätte die Kamera einen Bildstabilisator könnte das sein wenn ja hat die Canon EOS 80D oder die Sony A6300 das auch ?

Genauso wie der Youtube AlexiBexi der hat ja die Sony RX100 Mark IV die hat einen Bildstabilisator. angemerkt die Sony RX100 Mark IV mag ich sehr weil sie 1000 FPS bei Full-HD bietet und auch 4k Video Material. Die Sony RX100 Mark IV bietet alles was ich brauche außer Zeitraffer oder nicht ?

Ok ich vergesst was ich oben über die RX100 Mark IV geschrieben habe die hat keinen Mikrofon eingang.

Ich sehe grade das es einen Bildstabilisator bei Objektiven geben kann stimmt das ? wenn ja funktionieren die gut ?

3 Mal editiert, zuletzt von DreamGamer ()

• Offizieller Beitrag
    • Ich glaube Alex nutzt die RX100 nicht primär zum Filmen der Reviews. Dafür hat er genug andere Kameras ;)
    • Ja, die meisten Kamerasysteme setzen auf einen Stabilisator im Objektiv. Wie gut die Funktionieren hängt vom Objektiv selbst ab. Canon hat für Videoaufnahmen z.B. extrem gute Stabilisatoren - wir Filmen ja praktisch alles aus der Hand und ich bin echt zufrieden.
  • Es gab mal ein Video von AlexiBexi, wo er etwas BehindTheScenes gezeigt hat. Die RX100 nutzt er, sagte er, nur für Produktshots. (die er oft am Hafen macht und da keine großartig Große Kamera mitschleppen will). Seine primäre Cam ist das nicht.

• Wieviel würde denn so ein gutes Objektiv mit Bildstabilisator kosten ? Zurzeit finde ich immer mit meinem Handy bei Full-HD @60fps und ich meine 16MP. Wenn ich dort ohne Stativ etwas mit aufnehme sieht man etwas zu stark das es wackelt da hatte ich mich für die Lösung die auch recht gut funktioniert entschieden. In Adobe Premiere gibt es den "Effekt" "verkrümmungsstabilisierung" hier ein Beispiel was ich meine: Stabil vs nicht Stabil das Rechte ist mit der Software stabilisiert. Ist es möglich mit einem Objektiv auch soetwas hinzubekommen ?

Gibt es eig. Kameras die bei Videos keine Zeit begrenzung haben ? Und im Internet lese / sehe ich überall das viele schreiben das die Canon EOS 80D nicht gut sein soll aus dem grund dass das Bild noch auf dem Stand von einem Jahr ist. Genauso was viele bemangeln das für 1100 € die Kamera grade einmal Full-HD 60fps bietet kein 4k oder mehr FPS. Stimmt das oder ist die vom Bild her doch ganz gut vorallem für den Preis ?

Gibt es in dieser Preis Klasse also 1000 - 1500 € eig. auch Kamera die mehr bieten ? Was für mich halt einfach ein starker Punkt für die 80D ist, ist halt der krasse Auto-Fokus. Zum Beispiel mein Handy hat ja sogar Full-HD 60fps support. Ich würde auch meine Handy Kamera weiterhin benutzen aber leider ist es halt einfach keine DSLR die viel mehr kann. Und bei mir bugt die Kamera gerne mal etwas am Handy rum (seit dem Update auf Android 6.0.1 geht es etwas besser).

Also meine wieviel würde jetzt eig. ein Gutes Objektiv mit Bildstabilisator für die Canon EOS 80D kosten ?

• Ein Gutes Allround Objektiv (da du ja Foto & Film als Immerdrauf ansprichst) ist das 18-135 NANO IS (das Neue STM & USM kombiniert). Das Teil kostet halt gleich gute 500 Euro und das Paket mit Kamera und dem Objektiv kostet dann eben seine 1620-1720 Euro.

Ansonsten gibt es Weitwinkelobjektive von Canon (die auch bildstabilisiert sind) für um die 300-600 Euro.

Das kommt halt auch immer drauf an, was man dann filmt oder fotografiert, und was da "aufs Bild passen" muss.

Ich halte die Canon EOS 80D für eine sehr gute YouTube Kamera - sie wird ja auch von vielen Vloggern wie Casey Neistat, iJustine, usw. genutzt und die scheinen damit alle recht zufrieden zu sein - sonst würden sie diese auch nicht nutzen. An mangelndem Geld für eine "bessere" kann es bei solchen Größen nicht mehr liegen :)

• Ok hat das Objektiv wenigstens für den Preis eine gute Qualität also ist es aus einem guten Material und nicht umbedingt aus Plastik ?

und wäre es schlauer erstmal eins für 300 zu holen und dann auf das Teure zu sparen ? oder direkt das für 510€?
    Also auch ein Billiges Objektiv ergibt den gleichen Bildstabilisator wie im Video ?