Canon EOS 700D oder Canon EOS 750D?

• Hallo Liebe Value Tech Community
    Ich möchte mir in nächster Zeit eine Dslr Kamera zulegen.(Meine 1. wäre es)
    Ich hab mich jetzt schon bissl erkundigt und jetzt stehe ich zwischen der Frage ob ich mir die Canon Eos 700d oder die Canon Eos 750 zulegen soll.
    Ich hab ein Budget von 700 Euro. Jetzt ist meine Frage ob ich mir die Canon Eos 700d oder die 750d kaufen soll?
    ALso zurzeit kostet die 700d 477 Euro bei mediamarkt und die 750d 679 Euro.
    Also wenn ich die 700d kaufen würde dann würde ich in noch in ein 2. Objektiv investieren.
    Ich bin auch offen für andere Vorschläge von Kameras die im Budget liegen oder bissl drüber sind.(Ich bevorzuge Canon)

Jetzt also die Frage welche Kamera soll ich kaufen ?

Liebe Grüße Dominik

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hallo und willkommen im Forum =)

wenn du die 700D nimmst hättest du 223€ über.
    wenn du die 750D nimmst wäre sie zurzeit bei Amazon für 659 20€ günstiger.

Was Fotografierst du respektive würdest du vermutlich fotografieren wollen? Nur daran kann man festmachen ob man überhaupt Objektive für den Restbetrag finden könnte (ob es sich lohnt). Ebenfalls wären noch ein Ersatzakku, Stativ, Speicherkarte und eine Tasche mit einzuplanen.

Freundliche Grüße,

Saphyra

Canon EOS 90D| Canon EOS 700D | EF-S 10 - 18mm 4,5 - 5,6 IS STM | EF-S 18 - 55mm 3,5 - 5,6 IS STM | Sigma A 50mm 1,4 DG HSM | Tamron SP Di II 90mm 2,8 VC | EF 70 - 300mm 4,0 - 5,6 IS USM

• Also wenn würde ich mir noch ein weitwinkel oder teleobjektiv kaufen wollen.
    Und noch zur kamera: Sie sollte auch Zukunftssicher von der Technik sein also schon so 6 Jahre sollte man sie noch benutzen können

• Ich habe mich vorrangig wegen des neueren Sensors und des besseren Autofokus für die 750D entschieden und bisher sehr viele gute Erfahrungen damit gesammelt. Ausschlaggebend für deine Entscheidung ist, in welchen Bereichen du die Kamera einsetzen möchtest. Sollten Autofokus (schneller sowie mehr Sensoren / Kreuzsensoren) und Rauschverhalten kein Thema für dich sein, könntest du das Geld auch sparen und dir eine 700D kaufen.

• Ob es sich lohnt, kannst nur du selbst beurteilen. Frag dich doch einfach mal, wie häufig du bei wenig Licht fotografierst und welche Motive du vorwiegend aufnimmst...

200 EUR ist eine Menge Geld, aber wenn der Fokus später des Öfteren nicht sitzt / die Kamera zu langsam auslöst oder Rauschen auftritt, dann wirst du dich wegen des Gelds vermutlich sehr ärgern.

• Offizieller Beitrag

Was sind denn "normale Aufnahmen" schon wieder? ;) Du siehst doch die Video-Qualität bei uns im Review. Da musst Du schon entscheiden ob Dir das ausreicht^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro