Hallo zusammen,
nachdem Matze mir so hilfreiches Feedback gegeben hat, habe ich mir das Sigma 150-600 zugelegt. Macht irre Spaß.
Allerdings kommt meine 700D nun an ihre Grenzen bei der Iso. Gerade zu den Zeiten zu denen es bei uns unten am See spannend wird (morgens ab 6 Uhr oder abends ab 19 / 20 Uhr) geht unter besten Bedingen nichts mehr unter ISO 1600 - eher 3200. Und da kannste die 700d vergessen.
Vom Wald drum herum brauchen wir nicht zu reden.
Und da dachte ich, ich wechsle auf Vollformat. Die 7D Mark II scheint vom Rauschverhalten wohl ein wenig besser zu sein, aber hilft mit am Ende des Tages wohl auch nicht aufs Pferd. Und die 80D? Keine Ahnung, wie ich die zu werten habe. Dazu gibt es bislang nicht viele Infos.
Bleibt nur die 6D oder 5D Mark III. Die wahrscheinlich erscheinende Mark IV interessiert eh nicht wegen des Preises, wobei die 5D Mark III vermutlich nicht günstiger wird.
Aus dem Grund tendiere ich zur 6D. Bei dieser wird oft der eine Kreuz-Sensor bemängelt. Aber mehr habe ich bei der 700D ja auch nicht. Oder verstehe ich da etwas falsch? Wie gut ist der Fokus der 6er im Verhältnis zur 700er? Direkte Vergleiche habe ich dazu nicht gefunden.
Und dann gibt es die Gerüchte, dass eine 6D Mark II kommen soll. Aber da ich mit dem Kauf noch etwas warten muss, wäre das nicht so wild.
Ich freue mich auf Feedback. Vielen Dank!
Kai