Lumix G70 - Die richtige Kaufentscheidung

• Hallo lieber Matze und liebe Community,

ich hab mir in den letzten Tagen, viele, viele YoutubeVideos von Matze und etlichen anderen Youtubern angesehen, weil ich mir eine Systemkamera kaufen möchte und Hilfe zur richtigen Kaufentscheidung brauche. An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich für Matzes besonders hilfreichen Videos bedanken!
    Ich tendiere seit einigen Tagen zur Panasonic Lumix G70. Ich möchte sie für Youtubevideos verwenden, aber auch um alles mögliche zu fotografieren - Portraits, Landschaften, Tiere, Sonnenuntergänge, stürzende Skateboarder :P usw. Ich bin im Grunde ein Neuling, was Fotografie anbelangt, möchte mich aber in diesem Bereich bilden, um dann super Fotos hinzubekommen, weil es mir einfach Spaß macht. Dafür brauche ich jetzt die richtige Kamera. Ist die Lumix G70 das richtige für mich? Sie kostet aktuell ca 600 Euro mit Standardobjektiv. Ich würde schon auch mehr für eine Kamera ausgeben, weiß aber nicht ob sich das lohnen würde.

Ich hoffe auf hilfreiche Tipps von Matze und gerne auch von anderen Kamerakennern und -besitzern!

Liebe Grüße
    Michael

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hey,
    Also zum filmen ist die G70 echt super, mir macht die immer sehr viel Spaß! Man muss aber bei den Videos von uns beachten das wir sie mit einem Canon L Objektiv filmen und einem Metabones Speedboster.

Ich persönlich habe mit der Kamera noch nicht wirklich Fotos gemacht, kann deswegen dazu kein qualifiziertes Urteil geben, warte da mal die Meinung von jemand anderem ab ;) Sie hat natürlich einen kleineren Sensor als zb eine 80D oder D7200.

Aber zum Filmen ist sie erstmal Top!

• super Danke!

Mit der Größe des Sensors hast Du natürlich Recht. Doch haben auch teurere Lumix wie z.B. die GH4 den gleichen Sensor drinnen. Apsc- oder Vollformatsensoren wären da vielleicht grundsätzlich besser, aber Panasonic soll ja gerade beim Filmen die Nase ganz vorne haben, was Du ja mir Deiner Filmerfahrung auch bestätigst.

Ich hol mir die Kamera jedenfalls heute :)

• Offizieller Beitrag

Die Frage ist einfach, wie wichtig dir Fotos im Verhältnis zu Videos sind? ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro