Hallo lieber Matze und liebe Community,
ich hab mir in den letzten Tagen, viele, viele YoutubeVideos von Matze und etlichen anderen Youtubern angesehen, weil ich mir eine Systemkamera kaufen möchte und Hilfe zur richtigen Kaufentscheidung brauche. An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich für Matzes besonders hilfreichen Videos bedanken!
Ich tendiere seit einigen Tagen zur Panasonic Lumix G70. Ich möchte sie für Youtubevideos verwenden, aber auch um alles mögliche zu fotografieren - Portraits, Landschaften, Tiere, Sonnenuntergänge, stürzende Skateboarder usw. Ich bin im Grunde ein Neuling, was Fotografie anbelangt, möchte mich aber in diesem Bereich bilden, um dann super Fotos hinzubekommen, weil es mir einfach Spaß macht. Dafür brauche ich jetzt die richtige Kamera. Ist die Lumix G70 das richtige für mich? Sie kostet aktuell ca 600 Euro mit Standardobjektiv. Ich würde schon auch mehr für eine Kamera ausgeben, weiß aber nicht ob sich das lohnen würde.
Ich hoffe auf hilfreiche Tipps von Matze und gerne auch von anderen Kamerakennern und -besitzern!
Liebe Grüße
Michael