Weißen Hintergrund Angleichen

• Hey Zusammen,

Ich bin ein absoluter Fotographie Laie, brauche jedoch ordentliche Fotos für meinen Online Shop.

Vor kurzem habe ich tagsüber (bei Sonnenlicht) Fotos mit der Canon 700D + externen Blitz geschossen. Leider sind die Hintergründe der Fotos verschieden.

Nun zu meiner Frage:

Besteht die Möglichkeit darin, die Hintergründe anzugleichen damit alle einheitlich aussehen ? (handelt sich um 12 Fotos)

Lieben Dank,

Bogdan

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

In deinem Fall (Online-Shop) würde ich Dir empfehlen die Bilder in RAW aufzunehmen und dann zukünftig im RAW-Konverter zu bearbeiten. Da lässt sich der Weißabgleich mit einem Klick einstellen und das auch verlustfrei. in JPEG-Bildern lässt sich das nur in kleinem Umfang machen ohne Artefakte zu sehen. Bei Dir sollte das aber noch machbar sein. Sind ja nur Nuancen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hey, Dank dir für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Ich habe die Bilder in Raw gespeichert.

Ich müsste die Bilder jetzt alle Manuel Anpassen dass sie gleich aussehen oder ? Nach Augenmaß dann?

Gruß

• Offizieller Beitrag