Nikon Coolpix P900 VS Panasonic FZ300

• Hallöchen!

Ich brauche dringend eure Hilfe!
    Ich habe noch keine DSLR/ Bridgekamera aber würde mir eine besorgen. Das Problem ist das ich mich nicht entscheiden kann. Neulich habe ich entdeckt wie wichtig der Zoom für mich ist.
    Ich interessiere mich für die Nikon Coolpix P900 und Panasonic FZ300 (Weitere Vorschläge sind Willkommen)
    Bei einem Review vom P900 gehört das es ziemlich flackert und die bedienung sehr schwer ist.
    Für mich bedeuten die 4K aufnahmen nichts weil ich sie nicht gebrauchen kann. Für mich sind AF, IS und Zoom wichtig.
    Mein Preislimit ist 600 Euro.

Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Die ist aktuell so "DIE Referenz" bei den Bridge-Kameras mehr sehr großem Zoom-Faktor. Wenn Du wirklich etwas in der Richtung suchst, bist Du da gut aufgehoben.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro