Tele Zoom Objektiv gesucht!!

• Okay aber es wir jetzt doch das Canon 70-200mm f/4. Ohne einen Bildstabilisator.Aufgrund dem schnellem Autofocus.Sobald ich es mir gekauft und getestet hab werden ich meine Erfahrungen mit dem Objektiv euch sagen. Beispielbielder zu posten habe ich auch vor.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich habe mich jetzt nochmal auf dem Objektiv Markt umgeschaut und wurde auf den gebraucht kauf aufmerksam. Ist es davon abzuraten ein Tele Objektiv gebraucht zu kaufen??Weil da würde ich dann bis zu 600 für ein gebrautes ausgeben.Was würdet ihr da vorschlagen für ein gebrauchtes Objektiv von Canon??

• Mein Tipp:
    Kaufe dir nur gebrauchte Sachen, wenn du das Objektiv davor in der Hand hattest und es ausprobiert hast. Bitte vertraue nicht auf irgendwelche Siegel von Firmen, die dir einreden, dass das Objektiv überprüft wurde. Spare lieber etwas und kaufe dir ein neues Objektiv, oder du kaufst dir ein günstigeres neues.

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Ist vielleicht nicht immer so aber ich habe meine Objektive für 76€ (Canon 50 1.8 STM) und 175€ (Sigma 18-200 c) gebraucht über Ebay ersteigert und der Zustand ist, wie in der Auktion angegeben, 1A . Da ich über 200€ gespart habe liegt auch ein, eventuell neues, Canon 10-18 nicht so fern.
    Natürlich sollte man sich sicher sein dass man das Objektiv auch haben will. Der Joghurtbecher war aber ganz klar ein interessantes Objektiv, welches mir inzwischen sehr viel über DOF beigebracht hat. Beim Sigma 18-200 C hab ich mal auf Matze vertraut und wurde bisher nicht enttäuscht. Für den Preis ist das auch nicht so leicht enttäuscht zu sein. :D
    Gebrauchtkauf kann also nach meiner Erfahrung auch gut gehen, man sollte aber sehr aufmerksam sein was die Versionen angeht. Bei Canon Objektiven hilft da, lustiger Weise, die Wikipedia mit Vergleichstabellen und Bildern :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Dann hast du bei deinem 18-200 mm f3.5-6.3 Contemporary von Sigma und bei deinem 50 mm f1.8 von Canon natürlich Glück gehabt, was mich für dich freut. :)

Ich selbst würde aber nie gebrauchte Objektive kaufen und vor allem bei eBay würde ich egal was du erwerben möchtest (und natürlich vor allem bei so teuren Produkten) immer zuerst checken wie die Qualität des Produktes tatsächlich ist.