Windows erstellt immer wieder 2 Ordner

• Tagchen.

Immer, wenn ich meinen Rechner aus dem "Energy sparen" aufwecke oder ihn starte, erstellt Windows unter "Bilder" immer wieder die auf dem Bild markierten Ordner. Ich komm da nicht ganz mit. Welches Programm sorgt denn dafür, das diese Ordner erstellt werden? Oder müssen diese Ordner immer und immer wieder erstellt werden, weil die - laut Windows - da hineingehören?

Hat jemand eine Idee?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich glaube, dass das Windows selber ist.
    Wieso das OS das macht, da bin ich mir auch nicht sicher, aber viellecht hat das was mit den Benutzerkonten zu tun.

Der Ordner "Eingene Aufnahmen" ist für eine Eventuell vorhandene Webcam da, wenn man mit der ein Foto/Video macht, landet das normalerweide da.

Was mir grade aufgefallen ist, unter WIN 8.1 sind die Order bei mir nicht (mehr) da. Ich hab die am Anfang einmal gelöscht, und jetzt sind die weg.
    Hast du eigentlich ein Online Konto oder ein Offline konto bei Windows ? Das könnte auch was mit dem Kontotyp zu tun haben ?!

Canon 1D IV | Canon 5D III | Canon 16-35mm F/4L IS | Canon 24-70mm F/2.8L II | Canon 70-200mm F/2.8L IS II | Canon 35mm F/1.4L II | Canon 85mm F/1.4L IS

• Offizieller Beitrag

Das "Bilder" ein sog. Systemordner ist, wird Windows die immer wieder selber als Standard-Ordner anlegen. Unter Windows 10 Mobile wird unter "Eigene Aufnahmen" eben alles von der Kamera gespeichert (Foto und Video), unter "Gespeicherte Bilder" alles was Du bearbeitet hast und einige Apps (z.B. WhatsApp) legen dort auch ihren Cache an.

Kurzum: Windows braucht diese Ordner ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Kurzum: Windows braucht diese Ordner ;)

Seltsam. Wenn Windows diese Ordner braucht, finde ich es sehr, sehr komisch, das man die so einfach löschen kann. Zudem war da noch nie ein Bild abgespeichert. Wirklich, noch nie. Viele Stimmen im Web sagen, es hängt definitiv mit OneDrive zusammen. Da konnte ich aber noch keinen Zusammenhang sehen.