Reise Filmer sucht Kamera

• Hallo,
    ich suche schon seit langem einen Kamera die zu mir passt. Doch ich habe noch nicht die Kamera für mich gefunden und wollte hier nach Rat fragen.

Also ich möchte viel auf Reisen filmen mit guter Qualität (ab Full HD), hier führ suche ich eine gute Kamera.
    Ich würde die Kamera mit einem Gorillapod verwenden.
    Es wäre sehr gut wenn ich verschiedene Objektiv verwenden kann --) nächste Frage was für ein Objektiv würde sich empfeheln?
    Ich möchte ein Allround Objektiv mit dem ich Zoomen kann wie auch Weitwinklig (Weitwinkel ist aber nicht so wichtig).
    Eine Timelapse funktion wäre auch nicht schlecht. :)

Ich hoffe es gibt jmd der mir helfen könnte.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Was willst du denn ausgeben?

Spontan würde ich die die A6000 empfehlen mit dem SEL18105p. Nachteil ist, dass die Kamera keinen Mikrofoneingang besitzt. Das höhere Modell (6300) ist da grad auf dem Videosektor noch deutlich besser aufgestellt. Kostet aber auch mehr als das Doppelte...

Der Vorteil des SEL18105p ist der Motorzoom. Damit kann man schön sanft zoomen. Außerdem hat es für das Filmen eine ganz vernünftige Brennweitenspanne.
    Solltest du später doch auch viel im Dunklen filmen, kann man ja auch lichtstarke Festbrennweiten dazukaufen.

Sony Alpha A6300
    E-Mount
    SEL1670z; SEL1650; SEL35f1.8; SEL50f18;
    Altgläser:
    Canon FD 50mm f1.4 und Canon FD 28mm f2.8, Minolta Rokkor MD 135mm f2.8, Sigma 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro mit LA-EA3,
    Blitz: Nissin i40, Godox TT350s, Godox V860ii-s mit Godox X-pro-s Funksender

Mein Flickr-Account:

https://www.flickr.com/people/titusgaertner/

• Offizieller Beitrag

Erst einmal willkommen im Forum :)

Nur um auf Nummer Sicher zu gehen: Bist Du ganz sicher, dass Du nicht eher einen Camcorder brauchst? ;) Soll die Kamera denn im Videomodus auch selber fokussieren oder willst Du das manuell machen?

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro