Nikon D3300 geeignet für Video Aufnahmen vom Nürburgring (Rennstrecke)?

• Hallo, ich Wollte mir die Nikon D3300 Kaufen für Foto/Video aufnahmen vom Nürburgring.
    Ich bin mir nur nicht sicher ob die Kamera dafür geeignet ist. Den Ton kann man ja mit einem neuen Mikrofon Verbessern.
    Ich mache mir nur sorgen um die Aufnahmen weil die Fahrzeuge doch Ziemlich schnell vorbei fahren.
    Bitte keine andere Kamera vorschlagen und wenn in der Preisklasse 400-450€. Ausserdem sollte es kein Camcorder sein.

Lg danke im vorraus :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• also wenn du die Kamera geschickt aufstellst und die Autos nicht auf die Kamera zufahren ist das mit der D3300 kein Thema denke ich.
    Solltest du aber schnell fahrende Autos in Richtung der Kamera filmen wollen wirste echt Schwierigkeiten haben. Den AF der Kamera kannste dann knicken.

In dem Preisbereich einen schnellen AF und in der Sensorgröße wird sportlich...

Spontan würde ich mal noch die A5100 vorschlagen. Aber du brauchst eh eine längere Brennweite und dann bist du mit deinem Budget zu knapp.

Ich sags mal so: mit einem Camcorder bist du besser dran;-)

Sony Alpha A6300
    E-Mount
    SEL1670z; SEL1650; SEL35f1.8; SEL50f18;
    Altgläser:
    Canon FD 50mm f1.4 und Canon FD 28mm f2.8, Minolta Rokkor MD 135mm f2.8, Sigma 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro mit LA-EA3,
    Blitz: Nissin i40, Godox TT350s, Godox V860ii-s mit Godox X-pro-s Funksender

Mein Flickr-Account:

https://www.flickr.com/people/titusgaertner/

• Offizieller Beitrag

Letztendlich wirst Du so oder so manuell fokussieren müssen und bei dem Budget dürfte die so ziemlich das beste sein: 1080p60 für schnelle Aufnahmen, ein ordentliches Rauschverhalten und es passt ein Mikrofon dran. Das geht bei der Sony A5100 z.B. nicht.

Was Du auf jeden Fall noch brauchst ist ein Telezoom-Objektiv. Mit einem 18-55 mm Kit-Objektiv kommst Du nicht weit, außer Du kannst quasi in der Kurve stehen^^

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro