PC Komplettsystem Beratung

• Hallo Liebe Value Tech Community,

Da mein PC sehr alt und langsam ist muss ein neuer her. Ich möchte mir meinen neuen PC selber zusammenbauen.
    Ich werde mit dem PC Videos schneiden(mit Adobe Premiere Pro CC und Magic Video Deluxe), Bilder bearbeiten(mit Photoshop), surfen im Internet und zocken(wenn Minecraft und Battelfield)

Nochmal die Aufteilung was ich am Pc mache:
    Schneiden 40%
    Bilder bearbeiten 30%
    Surfen 10%
    Zocken 20%

Mein Budget geht bis 850€. Aber muss man so viel für einen Schnitt Rechner ausgeben? Reicht da auch nur 600€ auszugeben?

Kann mir jmd da viellicht was zusammenstellen für das Budget?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ein paar Fragen:

• In welcher Auflösung willst Du spielen?
    • Kannst Du beim Spielen mit Einschränkungen bei der Bildqualität leben?
    • Hast Du bereits eine Betriebssystem-Lizenz?
    • Hast Du Komponenten, die man weiterverwenden könnte?

Das Budget ist schon ziemlich realistisch mit 850 Euro. Vor allem wenn man auch damit spielen will.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• 1. FullHD reicht mir da ich eh nur eine 16k Leitung habe und dann uploads in 4K auf youtube somit schwierig werden :P
    2. JA. Dass Spiel muss nicht auf den höchsten Settings laufen.
    3. Nein!
    4.Nein

Da mein Freund mir heute eine Frage gestellt bezüglich einer Grafikkarte.
    Gebe ich sie mal an euch weiter. Also er möchte sich eine Grafikkarte für Minecraft Battelfield 1 Beta und Couterstrike kaufen.Er sagt er müsste nicht auf hohen Setting spielen.
    Sein Budget geht bis 150€.könnt ihr da was empfehlen??

Einmal editiert, zuletzt von GreatPic ()

• Kann mir jmd bitte meine Frage bezüglich der besten Grafikkarte für 150€ beantworten?

Und könnte mir jmd vielleicht für meinen Gebrauch eine Zusammenstellung der Komponenten machen bitte

• Offizieller Beitrag

Das wäre meine Empfehlung für den 850-Euro-Rechner: Mindfactory

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro