Taskleiste in PSE12 im Weg

  • Hallo.


    Ich habe letztens das Redstone-Update durchgeführt. Alles läuft soweit ganz okay, aber in PSE12 ist mir irgendwie die Taskleiste im Weg. An den Einstellungen der Taskleiste habe ich nichts geändert. Dennoch liegt diese über gewissen Buttons von PSE12. Ist ein derartiger Fehler bekannt? Finde im Netz keine Lösung. Dieses Problem nervt, denn so habe ich keine Lust, meine Urlaubsfotos zu bearbeiten. Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.


    OS: Windows 10 Home 64-Bit
    Software: Photoshop Elements 12


    Danke im voraus.


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

    • Offizieller Beitrag

    Bei dir hat sich vielleicht die Fenstergröße vom Programm geändert.
    Du kannst das Fenster von Camera RAW kleiner machen, also einfach in der Höhe verkleinern und etwas nach oben schieben, dann passt das wieder.


    Ich habe das gerade auch mal getestet, wenn ich das Camera RAW Fenster zu weit nach unten vergrößere, verschwinden die Bedienflächen auch unter der Taskleiste..

    Canon 1D IV | Canon 5D III | Canon 16-35mm F/4L IS | Canon 24-70mm F/2.8L II | Canon 70-200mm F/2.8L IS II | Canon 35mm F/1.4L II | Canon 85mm F/1.4L IS

  • Ständig im Weg?
    Genauer: Ist die Taskleiste immer zu sehen?
    Wenn das so sein sollte, machst Du bitte mal einen Rechts-Klick auf die Task-Leiste und setzt dann unter den 'Eigenschaften' Dein Häkchen in die Checkbox 'Taskleiste automatisch ausblenden'.
    Danach sollte die Taskleiste nur dann zum Vorschein kommen, wenn Du mit der Maus ganz an den unteren Bildrand fährst.

  • Du kannst das Fenster von Camera RAW kleiner machen, also einfach in der Höhe verkleinern und etwas nach oben schieben, dann passt das wieder.

    Das Fenster, oder die Fenstergrösse, habe ich nicht geändert. Das war schon immer im Vollbildmodus und klappte so auch ohne Probleme. Aber nun, seit dem Redstone-Update, klappt das leider nicht mehr und sieht halt aus wie auf dem Screenshot. Aber ich habe das Fenster nun manuell angepasst. So ist die Ansicht leider etwas kleiner, aber geht noch. Danke dir.



    Ständig im Weg?
    Genauer: Ist die Taskleiste immer zu sehen?

    Ja, die ist immer zu sehen. Da soll auch so sein und war bisher kein Problem. Aber ist nun gelöst. Ich sollte eh langsam mal auf eine neuere PSE-Version setzen, wenn die denn endlich mal 64-Bit-Systeme unterstützen. Vielleicht treten dann solche Fehler nicht mehr auf, da die Software etwas aktueller ist.