Macbook für Bildbearbeitung

• Hallo
    Ich suche ein kleines Macbook so um die 11 zoll (sollte aber nur bis 12 Zoll groß sein).Ich möchte damit hauptsächlich Lightroom und Imovie nutzen und auch Berichte schreiben können(word co.). ich zocke auch gelegentlich Rollercoaster Tycoon und Minecraft.Ich würde mich auch auf Windows einlassen aber mit Apple bin ich vertraut.Budget wäre 1.500 ich könnte noch aufstocken auf 2.000 Euro
    MFG

Youtube & Freizeitparks :love:

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Durch die größe fällt ja das MacBook Pro schonmal raus.
    Das MacBook Air, kann das alles erfüllen und da läuft auch Lightroom super drauf, wies mit iMovie und Spielen ausschaut weiß ich nicht.
    Sonst kommt noch das "normale" MacBook in Frage, allerdings würde ich hier dann auf das 1,2Ghz Modell gehen.
    Allerdings bin ich in den letzten Wochen mit der Performance von meinem nicht so zufrieden und nehme lieber mein DELL XPS aus dem Büro mit.

Zum DELL XPS 13:
    Hat zwar 13" Bildschirmdiagonale, allerdings ist der Rahmen sehr dünn und somit ist es nicht viel größer als 12" Laptops.
    Ich würde hier zur 8GB RAM und 256gb SSD Variante ohne Touchscreen greifen.
    Hier ist ein Valuetech Video über das DELL XPS!

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Offizieller Beitrag

Eher nicht. 4 GB RAM sind schon arg wenig und 1.366 x 768 Pixel auch zu wenig für die gängigen EBV-Programme. Ich weiß auch nicht, ob Du bei Apple überhaupt fündig wirst, denn die MacBook Air haben alle wohl nur 4 GB RAM und die MacBook 12 (Retina) haben alle nur einen vergleichsweise langsamen Intel Core M.

Von daher würde ich auch eher zum tendieren. Dank dünnem Rahmen ist es praktisch ein 12" und Du bekommst 8 GB RAM, WQXGA+ Auflösung (3.200 x 1.800) und 256 GB SSD Speicher.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro