Canon EF 85 mm f/1.8 USM

• Hallo zusammen,

ich habe eben das 85mm 1.8 von Canon erhalten und was ist? Es scheint defekt zu sein.

Alles innerhalb von 5 Metern bekomme ich sehr gut und schnell fokussiert. Aber sobald ich etwas versuche zu fokussieren was weiter weg ist als diese 5 Meter "pumpt" das Objektiv sich einen hinten raus. Aud der Anzeige sehe ich auch, dass er permanent zwischen 5 Meter und unendlich versucht einen Fokus zu finden.

Das geschied dann 5-6 Mal und das bleibt das Objektiv suf unendlich stehen und das wars.

Hierbei spielt es keine Rolle, welchen Fokuspunkt ich wähle oder welche Blende ich einstelle.

Liege ich somit richtig, dass das Ding defekt ist? X(

Einmal editiert, zuletzt von Kaikiel () aus folgendem Grund: Typenbezeichenung angepasst - Schreibfehler

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Hast Du noch Zugriff auf eine andere Kamera um einen Fehler letzterer auszuschließen? Sonst würde ich es eben umtauschen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hast Du noch Zugriff auf eine andere Kamera um einen Fehler letzterer auszuschließen?

Leider nicht, aber alle anderen Objektive funktionieren einwandfrei. Von daher würde ich die Kamera ausschließen.

Zwischenzeitlich kam mir noch in den Sinn, ob es irgendwie an den Kontakten am Objektiv liegen kann? Aber ich würde da ungern dran rumschrauben. wink.png

• Also wenn es die Kontakt sind/wären, dann würde das Problem ja bei jeder Fokusdistanz auftreten.