Mantona SG 350 Schnellwechselplatten Problem

• Hallo Liebe Value Tech Community,
    Ich habe ein Problem: Bei meinem neuen Stativ Mantona Sg 350 verstehe ich nicht wie sich die mittlere Schraube wo man die Kamera drauf schraucht fixieren lässt. Also dass sie an einer Stelle stehen bleibt.Bisher lässt sie sich nur "durchschieben"

Kann mir jmd sagen wie ich sie fixieren kann? Vielleicht hat jmd schon Erfahrungen mit dem Stativ gemacht

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• meinst du mit durchrutschen das die Schraube nicht in der Kamera fasst, oder was genau? Habe das Problem noch nicht ganz verstanden :D

• also wenn ich die kamera drauf schraube dann kann man die schraube auf der ich sie drauf geschraubt habe nach links und nach rechts rutschen. Also ist die kamera fest also sie würde nicht runter fliegen aber sie ist nicht fest an eine stelle sonder es ruscht hin und her. Wollte eigentlich ein Video anhängen damit ihr es selbst siehd aber das hat 2.2 ?( Mb

• Achso meinst du das, also ist die Schraube eigtl fest in der Kamera, aber die Schnellwechselplatte als solches rutscht zwischen den beiden hin und her..?!
    Ist eventuell die Fassung (Bohrung) wo die Schraube durch die Platte geht viel zu groß? Also wie viel Spiel hat die Schraube in der Platte

• Hier mal ein Bild von dem Stativ Oberteil.
    Da sieht man die Schraube oben drauf die leicht raus ragt.
    Und da sieht man ja auch das da vorgesehen ist das man sie nach links und rechts schieben lässt.
    Aber ich will das sie genau an einer Stelle bleibt. Und des weiß ich nicht wie man des macht? ?(

• ok ok verstehe, so ein System ist das, ich habe das Stativ ebend nicht gegoogelt, muss ich zugeben. Also eigentlich ist es hier so, das die Position der Platte fixiert wird, durch den Druck der zwischen Schraube und Kamera entsteht. Bei dir scheint also entweder die Schraube nicht fest genug zu sein, oder was aber sehr komisch wäre, der Hals der Schraube zu lang ist, sie im Gewinde der Kamera anstößt und dadurch kein richtigen halt hat.

Versuche wirklich nochmal die Schraube so fest es geht anzuziehen, oder vorher schauen ob sie insgesamt vllt etwas verkantet ist und dadurch nie richtig festzuziehen geht.

• Matze

Hat das Label Stativ hinzugefügt.