DSLR/ DSLM zum Filmen im 1000€ Bereich

• Guten Tag/ Abend liebe Forenuser.
    Ich persönlich komme nicht weiter bzw. kann mich einfach nicht entscheiden.. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen :D

Ich bin Einsteiger und kann es kaum noch abwarten endlich loszulegen... (Theorie ist schon angelesen :D )
    Auf lange Sicht will ich endlich einige Filmprojekte umsetzen, bis dahin werde ich mich wohl auf Fotografieren beschränken.
    Mein Budget liegt bei um die 1000€ (mit Stativ, Objektiv etc.)

Meine aktuellen Favoriten:

Sony A6000 (mein Vater hat noch eine alte NEX und liebäugelt auch schon mit der 6000 also könnte man Objektive untereinander austauschen)

Panasonic G70 (Die Ausstattung zu dem Preis, gerade 4k Videoaufnahme finde ich klasse)

Nikon 5500 (Die Haptik und Menüführung gefällt mir bei Nikon sehr gut, dazu große Objektiv Auswahl)

Oder doch Canon wegen der Magic Lantern Software?
    Habt ihr noch andere Ideen?
    Ich danke schonmal für die Beratung
    MfG Jannik ;)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Mein Favorit wäre klar die . Die Nikon D5500 bietet kein 4K-Video, die Sony A6000 keinen Mikrofonanschluss. Beides ist auf lange Sicht durchaus sinnvoll.

Um bei Objektiven und Stativ zu wissen was sinnvoll ist, müsste man wissen was Du genau fotografieren und filmen willst. Also so genau wie derzeit eben möglich ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Hallo Jannik.
    Ich will etwas anmerken: Licht und Ton sind massiv wichtiger, als die verwendete Kamera und das Objektiv.
    Ein Video/Film mit ultrascharfem 4K Bild wirkt nicht wenn das Licht nicht richtig gesetzt wurde und der Ton verrauscht und leise ist.