Objektiv für Nikon D3300 ( um Tiere , die Natur oder Menschen zu fotografieren )

• Ich möchte mir eine Nikon D33000 zulegen. Daher meine Frage welches Objektiv ist passend dazu?

Ich bin eine Einsteigerin und kenne mich noch nicht mit dem Fotografiere aus, aber vor allem möchte ich Tiere, die Natur und Menschen Fotografieren.

Könnt ihr mir ein Objektiv Empfehlen ?

Liebe Grüsse

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Wie viel Geld hast Du denn insgesamt, also inkl. Kamera, zur Verfügung?

Panasonic Lumix S1R II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 28-45 mm f/1.8 DG | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich bin eine Einsteigerin und kenne mich noch nicht mit dem Fotografiere aus, aber vor allem möchte ich Tiere, die Natur und Menschen Fotografieren.

Um welche Tiere geht es? d.h. wie weit werden die üblicherweise von der Kamera weg sein?

Sony Alpha A6300
    E-Mount
    SEL1670z; SEL1650; SEL35f1.8; SEL50f18;
    Altgläser:
    Canon FD 50mm f1.4 und Canon FD 28mm f2.8, Minolta Rokkor MD 135mm f2.8, Sigma 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro mit LA-EA3,
    Blitz: Nissin i40, Godox TT350s, Godox V860ii-s mit Godox X-pro-s Funksender

Mein Flickr-Account:

https://www.flickr.com/people/titusgaertner/

• Also als Anfängerin könnte man sich erst einmal an das Kit-Objektiv halten, wenn es denn im Set mit der Kamera gekauft wird. Da heisst es ausprobieren und sich reinfuchsen. Wenn du nur den Body kaufen möchtest, warten wir mal gespannt auf dein Budget. :)