Suche eine Vlog-Kamera

• .. es jetzt noch zu empfehlen halte ich für einen Fehler.

Ich denke da auch so, teilweise. Es ist tot und begraben, das stimmt. Aber das ist eben die Konsumgesellschaft. Es ist etwas älter und nicht mehr aktuell bzw. verfügbar und schon ist es Schnee von gestern. Als PAS-Kamera ist die NX500 aber immer noch ein hammer Teil, vor allem mit dem krassen Sensor.

Man sollte dem TO ja einige Möglichkeiten ausbreiten, die immer noch gut funktionieren.

Und deine Meinung zur Qualität teile ich nicht ganz, was die günstigen Linsen angeht. In dem 24mm steckt da schon mehr drin als im Nifty Fifty, würde ich meinen. Schon alleine die iFn-Taste erlaubt schnelles Einstellen von wichtigen Funktionen. Die Verarbeitung stufe ich sogar eine Ecke besser ein als das olle 50mm. Zudem gibt es eine Sonnenblende im Lieferumfang, was Canon nicht mal im Traum einfallen würde. Und der Preis? 2 Restposten sind noch da - CHF 124, mit 48 Monaten Bring-in. ACHTUNDVIERZIG MONATE!!! :)

Aber egal. So oder so muss ich dir da schon Recht geben. Wird nicht mehr hergestellt und bringt dem TO scheinbar nicht viel.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich selber Vlogge auch, hatte aber zu Beginn nicht so viel Geld um mir die pefekte Kamera zu kaufen. Hab mir dann die Canon Powershot N2 geholt. Klar ist das keine Top Kamera, aber für den Anfang hat die gereicht. Mittlerweile bin ich aber dabei mir ein neues Modell zu suchen, da ich jetzt einiges gespart habe. Habe mir jetzt die Canon PowerShot G7 X Mark II angeguckt und finde die soweit eigentlich echt super. Wechselbare Objektive brauche ich nicht und den Ton nehme ich eh extern auf.
    Was haltet ihr von der Powershot Mark2? :)

• Für das Geld würde ich mir eher die Canon 5G X kaufen. Für Vlog reicht das Teil auf jeden Fall und der seitlich ausklappende Bildschirm sorgt für eine hervorragende Selbstkontrolle. Zudem kann man das Display auch zuklappen und hat so einen hervorragenden Displayschutz, wenn man die Kamera transportiert. Aber auch der elektronische Sucher und weitere Komfort-Features machen das kleine Teil echt zu einem Hingucker.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Richtig.

Aber schon alleine der dreh- und schwenkbare Bildschirm und der integrierte Sucher lassen die Kamera etwas teurer werden, aber nicht viel teurer. Naja, wollte nur schnell zeigen, dass es eine bessere Version der Reihe gibt, und das für nicht mal so viel mehr Geld.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM