Ahoi Matze,
ich habe mich gefragt, welche Blende und Brennweite ihr wohl meistens in euren Videos bei diesem Objektiv benutzt.
Cheers,
der Thorsten
Ahoi Matze,
ich habe mich gefragt, welche Blende und Brennweite ihr wohl meistens in euren Videos bei diesem Objektiv benutzt.
Cheers,
der Thorsten
ehhhh. Da gibts wohl keine pauschale Aussage zu dieser Frage. Ich würde mal schätzen von 24-105mm und im bereich f4-11. Kommt halt drauf an welchen look man möchte.
Deswegen schrieb ich "meistens". Also die Interviewsituation. Wenn Testberichte zu Objektiven etc. präsentiert werden. Finde, die Frage ist beantwortbar.
Das ist wirklich etwas schwer zu sagen, da hat @Delta~Force schon recht. Ganz grob so viel:
Danke für die Antwort. Ich habe nicht mal gewusst, dass es so etwas wie einen Speedbooster gibt Muss ich mich mal einlesen. Obwohl ich glaube, dass so etwas für meine bescheidenen Zwecke schlicht zu teuer ist. Über 900 €!
Ich weiß ja nicht was deine Zwecke sind, aber wenn du damit kein Geld verdienst, würde ich des nicht machen.
Auch wenn des echte coole Dinger sind
Speedbooster lohnen sich vor allem dann, wenn man mit 2 Systemen arbeitet (wie ich: Canon EF + Panasonic MFT). Angenommen ich würde nur ein Äquivalent zum 24-105/24-70 mm für Panasonic haben wollen, zahle ich für das Lumix G X Vario 12-35 mm f/2.8 schon den gleichen Betrag. Und mit dem Speedbooster kann ich eben JEDES Vollformat-Objektiv für Canon nutzen.
Das rechnet sich also unter diesen Bedingungen sogar, vor allem wenn man 2-3 hochwertige Objektive hat.