Welcher Batteriegriff für Canon 50D? Originale scheint es nicht mehr zu geben ...

• Moin zusammen :)

Amazon zeigt mir die verschiedensten Nachbauten. Nach den Rezensionen ist keiner ohne Fehl und Tadel. Welchen habt ihr bzw. würdet ihr heute für diese doch schon etwas ältere Kamera kaufen? Und würdet ihr da dann BPs verwenden oder AA-Akkus, z. B. von Eneloop?

Cheers,

der Thorsten

Sony Alpha 6600 I Sigma 16 mm F1,4 DC DN Contemporary I Sigma 30 mm F1,4 DC DN Contemporary I Sigma 56 mm F1.4 DC DN Contemporary

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• uiuiui...also ich würde so ein altes Ding links liegen lassen! Die Kamera ist aus dem jahr 2008. 8Jahre ist eine lange Zeit. Es ist ja nicht so das es keine Nachfolger gäbe.
    Klar kannst du damit auch gute Fotos machen, aber die Technik ist heute viel weiter. Jetzt noch Zubehör kaufen, was an einem Nachfolger nicht mehr gehen würde?? nicht mit mir;-)

Aber am Ende musst du es wissen. Wenn die Kamera gut in Schuss ist und du damit zufrieden bist, kannst das schon machen. Ich würde vllt eher gebraucht kaufen...;-)
    Wieviele Auslösungen hat die Kamera denn?

Sony Alpha A6300
    E-Mount
    SEL1670z; SEL1650; SEL35f1.8; SEL50f18;
    Altgläser:
    Canon FD 50mm f1.4 und Canon FD 28mm f2.8, Minolta Rokkor MD 135mm f2.8, Sigma 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro mit LA-EA3,
    Blitz: Nissin i40, Godox TT350s, Godox V860ii-s mit Godox X-pro-s Funksender

Mein Flickr-Account:

https://www.flickr.com/people/titusgaertner/

• Öhm, also, ich besitze die Kamera schon seit mehreren Jahren ... Geht also gerade nicht um einen Kamerakauf ;)

Falls du das meintest. Und wie viele Auslösungen meine 50D hat, weiß ich gar nicht. Eher wenig für die 8 Jahre.

Habe jetzt erstmal in ein neues Objektiv investiert, da der Body noch tadellos funktioniert und ich nun wieder häufiger fotografieren möchte. In den letzten Jahren war das aus gesundheitlichen Gründen kaum möglich.

Ich hätte übrigens auch gern die 80D ... :whistling:

Sony Alpha 6600 I Sigma 16 mm F1,4 DC DN Contemporary I Sigma 30 mm F1,4 DC DN Contemporary I Sigma 56 mm F1.4 DC DN Contemporary

2 Mal editiert, zuletzt von followtherabbit ()

• Geht also gerade nicht um einen Kamerakauf ;)

Ja das hab ich schon verstanden. Aber für eine derart alte Kamera, würde ich kein neues Zubehör mehr kaufen. Daher würde ich mal bei Ebay kucken. Vllt gibts da noch einen originalen für die 50d?

Sony Alpha A6300
    E-Mount
    SEL1670z; SEL1650; SEL35f1.8; SEL50f18;
    Altgläser:
    Canon FD 50mm f1.4 und Canon FD 28mm f2.8, Minolta Rokkor MD 135mm f2.8, Sigma 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro mit LA-EA3,
    Blitz: Nissin i40, Godox TT350s, Godox V860ii-s mit Godox X-pro-s Funksender

Mein Flickr-Account:

https://www.flickr.com/people/titusgaertner/

• OK. Thx. Ick schau ma :)

• Matze

Hat das Label Akku hinzugefügt.