Weihnachtsgeschenk für meine Frau

• Sehr geehrte Damen und Herren,
    Seit ca 5. Jahren wünscht sich meine Frau eine Kamera.
    Leider konnte ich ihr diesen wunsch bisslang nicht erfühlen.
    Ich suche eine Kamera bis 1000 € ink. Zubehör ( Passende Objektive)

Für was die Kamera+ Objektive geeigenet sein soll:
    Tierfotografie (Nah und Fern) Ist das wichstige.
    Der rest nur allgemeine Foto von Landschaften, Famielen Fotos ... Aber wie gesagt Hauptaugenmerkt auf Tierfotografie

Was für sie nicht wichtig ist:
    Videos

Ich biete darum immer die kamera mit Objektiven zu schreiben.
    Weil ich selbst keine ahnung hab welches Objektiv zu wechler Kamera passt.

Ich danke schon mal für die hilfe :)
    Und wünsche euch schöne Feiertage

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Meine Empfehlung wäre erst einmal folgende Kombination:

Das wären zusammen 929 Euro. Mit der aktuellen Cashback-Aktion von Canon kannst Du das auf 819 drücken (für die Kamera gibt es 70, für das Objektiv 40 Euro).

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Braucht man dann noch etwas dazu ?
    Bzw was wer Sinnvoll ?
    Tasche(n) Speicherkarten ? Ersatz Akku ?
    Oder braucht man nicht dringend dazu ?

Vielen dank schon mal für deine Antwort

• Offizieller Beitrag

Eine Speicherkarte brauchst Du definitiv, aus praktischen Gründen würde ich auch einen empfehlen, falls das Notebook oder der PC keinen hat (die Übertragung über den USB-Port der Kamera dauert recht lange). Einen Ersatzakku kannst Du dir bei DSLR-Kameras eigentlich sparen, die halten (vor allem im Sucherbetrieb) problemlos für weit über 1.000 Bilder. Ich habe schon einen 14-Tage-Urlaub mit 2 Akkus und ohne Ladegerät überstanden^^ Mit Ladegerät reicht ein Akku also doppelt und Dreifach für einen Tag.

Eine Tasche oder ein Fotorucksack... Das ist Geschmackssache. Pauschal lässt sich da nichts empfehlen. Von Umhängetaschen um Handtaschen-Format bis zum Tracking-Rucksack gibt es da alles. Das würde ich nicht Blind kaufen sondern erst einmal sondieren was deine Frau genau haben will. Das kann man ja auch problemlos nach der eigentlichen Kamera kaufen.

Zur Speicherkarte: Etwas super schnelles brauchst Du nicht. Es reicht schon eine .

• Also wenn ich mich für das system entscheiden sollte kann ich direkt über die Links kaufen ? ihr seit ja nicht die wohlfahrt ^^ ihr seit bestimmt amazon partner oder so ^^

• ValuTech wird durch einen Kauf über diese Links ein wenig unterstützt. Wenn ich nicht in der Schweiz wohnen würde, würde ich nur über diese Links kaufen, denn eine kleine Gegenleistung für Content und das, was man hier immer wieder geboten bekommt, ist ja wohl das Mindeste. :)

Zudem ist Amazon meistens mit am günstigsten. Leider wird (in 96% der Fälle) nicht in die CH geliefert. Aber nach Afghanistan. ?(

• Ich hab mir überlegt meiner Frau vllt erstmal eine bessere Kamera zu schenken und später weiter Objektive. Sie wünscht sich eine Canon ( war mit ihr im mediamarkt und sie hat mir da verschiedene Modelle gezeigt wo ihr gefallen würden ) Was würdet ihr da empfehlen ? Die eos 70 d ?

• Na wenn ihr die 70D mehr zusagt, dann nimm doch diese. Trotz Nachfolger 80D ist diese nicht wirklich schlechter.
    Würde aber, wenn die Möglichkeit besteht, das Kit mit dem 18-135mm STM nehmen.
    Kannst dir ja auch dazu mal dasVergleichsvideo 760D/70D von Valuetech bei Youtube anschauen.

• Ich mein das nicht böse und habe kein ahnung.
    Aber rechtfertig das objektiv 18-135mm wirklich einen aufpreis von 295 € ?
    Wenn mir die empfohlen objektive dazu zusammen 305 € kosten ?
    Ich meine wir reden von einen Zeitraum von maximal 22 Tagen / 16 Jan. ?
    Oder passen die von matze empfohlen Objektive nicht zur 70D bzw sind nicht gut ?

• Aber rechtfertig das objektiv 18-135mm wirklich einen aufpreis von 295 € ?

Wenn es nur 300 Euro mehr sind (im Kit), dann ja.. es lohnt sich, denn dieses Objektiv ist ein guter Allrounder, mit dem man nichts falsch machen kann. Sehr schnell im Fokus und flüsterleise. Zudem passt die Schärfe auch. Ein gutes Objektiv.

• Offizieller Beitrag

Da bin ich anderer Meinung. Vor allem im Vergleich mit der Kombination aus den drei o.g. Objektiven lohnt sich das nicht. Das 18-135 mm hat nur eine mittelmäßige Bildschärfe und bietet kaum Spielraum beim Bokeh. Da ist man mit einem Double-Zoom-Kit (18-55 + 55-250) flexibler im Tele und mit dem 50 mm f/1.8 STM flexibler beim Bokeh.

• Von einer mittelmässigen Bildschärfe war in diversen Tests nie eine Rede. Oder ist das eher ein subjektiver Eindruck von dir selber?

• Offizieller Beitrag

Von mir beim Test der 80D sowie von einigen Kollegen. Da war keiner hellauf vom Objektiv begeistert, speziell von der Bildschärfe.

• Okay. Kann durchaus sein. Ich scheine da etwas weniger Anspruch zu haben, wobei sich das aktuell geändert hat, seit ich das 18-35 von Sigma teste.

• Canon EOS 750D + 18-55 mm IS STM

Ich hätte spontan die 760D favorisiert aufgrund des Schulterdisplays. Aber die scheint man im Vergleich zur 750D als KIT kaum noch bekommen zu können. Bzw. sieht das Angebot im Netz sehr ausgesucht aus. Weiß jemand, warum? Auf der Canon-HP ist noch kein Nachfolger in Sicht ...

Sony Alpha 6600 I Sigma 16 mm F1,4 DC DN Contemporary I Sigma 30 mm F1,4 DC DN Contemporary I Sigma 56 mm F1.4 DC DN Contemporary

• Offizieller Beitrag

Die 760D gab es offiziell nie als Kit-Version. Auch generell lag der Fokus von Canon (leider) auf der 750D. Ich denke das größte Problem ist, dass man der 70D preislich zu nahe ist.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro