Die A6500 sollte scheinbar am 16.12 ( unbestätigtes Datum), allerdings kündigt auch Sony mitte Dezember an. Bei manchen Online-Händlern ist sie schön verfügbar, allerdings bin ich mir da nicht sicher ob verfügbar auch verfügbar bedeutet( hier wird ja oft Clickbaiting betrieben). Sonst hat sie als größerer Händler nur Amazon, bei Mediamarkt oder Saturn findet man sie nicht in den Läden und bekommt auch keine Informationen zu einem etwaigen Liefertermin. Jemand Ahnung was da nicht stimmt?
mfG

Lieferprobleme Alpha 6500?
-
-
-
evtl. wollen die Elektromärkte erstmal ihren Vorat an 6000er und 6300er loswerden, bei Amazon ist die Kamera ja verfügbar. Die Kamera ist denke ich auch noch ein Nischenprodukt, wer wird für so wenig mehr Leistung im Vergleich zur 6300er so viel mehr zahlen?
-
Die A6000 und A6300 laufen ja zeitgleich weiter. Die Alpha 6500 mag vieles sein, aber schon preislich definitiv kein Nachfolger der Alpha 6000
Die Frage ist wahrscheinlich wirklich eher, wie groß der Markt für die Kamera ist. Die A6300 hatte 10/2016 einen ILC-Marktanteil (also nur DSLR- und DSLM-Kameras, keine Kompakten) von nur ~0,8 Prozent. Die A6500 wird aufgrund des höheren Preises also noch (deutlich) tiefer liegen. Eine Kamera, die bei professionelleren Fotohändlern wie Calumet sicherlich besser aufgehoben ist als bei MM oder Saturn im Regal zu verstauben. Oder eben bei Amazon.de und anderen Online-Stores, wo man nicht auf Kunden im lokalen Umfeld angewiesen ist.
PS: Und die Panasonic Lumix GH5 wird die Stückzahlen der A6500 noch weiter drücken^^
-
Ich meine auch Anfang Dezember gelesen zu haben, dass zunächst nur der Fachhandel für Fotografie beliefert werden wird.
-
Naja ich bin wohl einer der Nischennutzer, da ich sowohl auf den Af, die dynamic range, die lowlight performance, Ibis und die ebenfalls sehr gute videoqualität. Größtenteils habe ich auch nur vor in1080 zu filmen, Primärziel ist die fotografie von sport und fliegern. was soll man machen
Edit: der enorme buffer spielt natürlich auch eine Rolle
-
Das bischen wäre mir nicht die fast 1000€ mehr im vergleich zur 6300 wert
-
Ich überlege auch noch( vorallem wegen dem immensen finanzloch) allerdings habe ich vor die gear für mindestens 4-5 Jahre zu benutzen, gute Bilder bleiben gut und der AF wird auch nicht langsamer^^