Suche Windows 10 Tablet für Bildbetrachtung und PS Lightroom

• Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einen günstigen Tablet mit Windows 10.

Ich möchte damit meine meine Bilder die ich mit meiner D3300 gemacht habe betrachten und etwas mit Lightroom bearbeiten.

Hat da jemand was günstiges in in Gebrauch das er empfehlen könnte ?

Budget 100-200€ max. mehr ist es mir für diese Arbeit nicht Wert.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hallo, Lotte ..

Für das Geld liegt echt nicht viel drin. Das Maximum dürfte das sein. Windows 10 Home, 64-Bit, 2 GB RAM + Tastatur. Und für ein paar Euro mehr noch eine schöne mit dazu.

Da wärst du tip top ausgerüstet. Das Lenovo ist nun nicht unbedingt High-End, aber für deine Zwecke reicht es wohl sicher. Zumal ist die Lightroom-App, falls du die zur Bearbeitung nutzen möchtest, gut auf das Betriebssystem zugeschnitten. Sicher gewinnst du kein Rennen mit der Tabletleistung, aber es sollte gehen.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Ich denke ebenfalls, dass dieses Lenovo-Modell für deine Zwecke völlig ausreicht.

Ich selbst habe mir das Transformer Book T101HA von Asus mit 4 GB RAM und 64 GB Festplatte zugelegt, aber es passt leider nicht wirklich in dein Budget.

• OK, das freut mich für dich! Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Gerät, auch wenn ich zugegeben die Marke nicht kenne...

Und es tut mir aber leid, dass ich dir nicht besser weiterhelfen habe können...

• OK, das freut mich für dich! Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Gerät, auch wenn ich zugegeben die Marke nicht kenne...

Und es tut mir aber leid, dass ich dir nicht besser weiterhelfen habe können...

Ach das macht doch nichts.

Hast mir doch gut geholfen.

Ich habe auf Banggood noch ein billigeres Tablet gefunden Cube Iwork10 ultimative 4GB/64GB Intel Atom Z8300 x5 Quad Core 10.1 Zoll Dual OS Tablet für 147,91€.

Für den Preis kann man echt nicht meckern.

• Knapp 150 Euro sind wahrlich ein sehr günstiger Preis für ein Tablet... So wenig habe ich nicht einmal mein erstes Tablet, damals von Easypad (?), bezahlt. Ich wünsche dir viel Freude damit!

• @Rumbalotte: Könntest du vll. einen ersten Erfahrungsbericht abgeben?
    Wie ist der Bildschirm?
    Verarbeitung?

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• @Rumbalotte: Könntest du vll. einen ersten Erfahrungsbericht abgeben?
    Wie ist der Bildschirm?
    Verarbeitung?

Sehr gerne doch.

So bald ich das Gerät bei mir habe werde ich meinen Eindruck schildern.

Knapp 150 Euro sind wahrlich ein sehr günstiger Preis für ein Tablet... So wenig habe ich nicht einmal mein erstes Tablet, damals von Easypad (?), bezahlt. Ich wünsche dir viel Freude damit!

Ich denke mal das ich damit Freude habe. Viele haben schon so eins und sind zufrieden.

• Hatte das Lenovo bei MM mal in der Hand. Das Teil ist zwar komplett aus Plastik, aber irgendwie wertig verarbeitet. Die Tastatur ist ebenfalls sehr gut. Ob das die China-Dinger toppen können, wage ich nun zu bezweifeln. Aber Ansprüche sind ja verschieden und ich bin gespannt, was du berichten wirst.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Hatte das Lenovo bei MM mal in der Hand. Das Teil ist zwar komplett aus Plastik, aber irgendwie wertig verarbeitet. Die Tastatur ist ebenfalls sehr gut. Ob das die China-Dinger toppen können, wage ich nun zu bezweifeln. Aber Ansprüche sind ja verschieden und ich bin gespannt, was du berichten wirst.

Soweit ich weiß ist das Teil hinten aus Alu.
    Soll wertig sein mehr kann ich da atm nicht sagen.

• @Rumbalotte: Hast du das Tablet mittlerweile erhalten... wenn ja, was sind deine ersten Eindrücke?

Wobei mir persönlich bei einem Tablet die Funktionalität wichtiger als die Verarbeitung ist. Aber das ist natürlich eine Geschmackssache.

• OK alles klar, dann wünsche ich dir, dass du das Tablet bald erhältst bzw. viele Freude damit haben wirst und ich bin nach wie vor sehr auf deinen Erfahrungsbericht gespannt!

• Hier nun mein Eindruck vom Cube iwork 10 Ultimate.

+ Verarbeitung
    + Display
    + Lange Laufzeit
    + Dual Bios Win10/Android 5.1
    + Per SD Karte erweiterbarer Speicher
    + 4GB Hauptspeicher

- Installieren von Programmen / Windows Updates dauerten ewig (Wlan leistung ?)
    - Wlan Leistung nicht berauschend
    - Prozessor für Windows 10 meiner Meinung nach nicht ganz ausreichend

Das Cube Iwork 10 Ultimate ist ein schickes Einsteiger Tablet mehr aber auch nicht.
    Der Prozessor ist bestimmt gut nur das Mainboard bzw. die Konstruktion Speicheranbindung etc. nicht.

Das arbeiten mit PS bzw. Lightroom lief nicht so flüssig wie gedacht.

Für den Preis von 147€ inkl. Versand ein super Preis mehr würde ich aber bei leibe nicht dafür
    zahlen wollen.

Wenn ich bedenke das das Cube hier in Deutschland weit über 200€ kostest stehen mir die Haare zu Berge ;)

• Hatte hier schon eine Weile mitgelesen und auf das Ergebnis gewartet.
    Sowas hab ich mir schon gedacht.
    Denn so gut, wie die Quad-Atom-CPUs vom Takt her klingen, sind sie nicht.
    Hatte auch mit diesem Gedanken gespielt, hab mich dann letztendlich
    für eine potentere Lösung entschieden, also 13,3" 2in1 Laptop mit Core i5 CPU,
    8GB Ram und 512GB SSD. Da kann man schon etwas mit PS und LR machen.
    Und dein Ergebnis hat mich da nur bestätigt.

Hab selbst so ein, sagen wir mal, Tablet ohne Akku mit Atom CPU und Windows 10 + Android.
    Da hatte ich es mal vor langer Zeit getestet, war einfach nicht machbar, alleine mit
    Lightroom schon zu arbeiten. Das ist der
    Für Youtube, Video- Audiostreaming (Kodi) odr nur mit Browser ist es absolut ok, aber zu
    mehr reicht es nicht.

• @RobbyD

Ganz so schlecht ist das Ding ja nun nicht es lässt sich schon ein wenig was in PS & LR machen aber man merkt schon das die Programme etwas mehr Power brauchen.

Für jemanden der wenig Geld hat bestimmt etwas einigermaßen gutes wenn es denn mobil sein soll und wenig kosten muss.

Ich liebäugle derzeit mit einem Surface von MS aber mal schauen.

• Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!

Ich muss ebenfalls sagen, dass ich mit diesen Eindrücken gerechnet hatte.

Für diesen Preis erhält man nun eben solche Einsteigertablets, und der Preis von 200 Euro ist dafür definitiv übertrieben.

• Naja, ich kann ja hier den Vergleich machen zwischen
    Dieser Atom-CPU Z3736F (Pipo X9)<>Core i3 6100U (Intel NUC)<>Core i5 7200U (Laptop 2in1 x360)<>Core i5 4570 (goßer PC).
    Da kann man schon einschätzen, was bei einer Atom-CPU geht und was nicht.
    Und LR und PS gehört da definitiv nicht dazu, was aber nicht heißt, das die Atom-CPU totaler Müll ist,
    war selbst im großen und ganzen sehr überrascht, wie gut Windows 10 x32 und vor allem Kodi darauf läuft.

Der Surface von MS ist ja aber wieder eine andere Hausnummer, als so ein Tablet mit Atom-CPU, nicht nur was den Preis angeht.
    Der ist mit der Leistung (CPU/Ram/SSD) her ja mit meinem HP x360 2in1 vergleichbar.