Nikon V1 - Erfahrungen & Empfehlungen?

  • Hallo community,


    Da meine EOS M auf dem Weg ist (hoffentlich kommt sie morgen an) überlege ich mir eventuell noch eine weiter Systemkamera zuzulegen, aber eher aus Spass und nicht weil ich muss.


    Der eigentliche Gedanke ist sie meiner Frau als Geschenk zu geben, damit ich in Zukunft mit ihr zusammen auf Foto-Touren gehen kann und sie sich auch für die Fotografie begeistern kann. Da die V1 eher auf Neulinge und eher Automatik-Fotografen ausgelegt zu sein scheint, sieht die V1 nicht schlecht aus.


    Der Sensor ist kleiner als bei den anderen Systemkameras, aber größer als bei P&S Kameras. Da ich meiner Frau die Grundlagen beibringen möchte, ihr aber Spielraum für eventuell manuelle Einstellungen nicht nehmen will scheint mir die V1 gut zu passen. Der Preis ist nun auf einem niedrigen Niveau angekommen, wo der Kauf nicht wirklich schmerzhaft wäre und die V1 hat mit dem schnellen AF und einigen netten Features wie gleichzeitig Full HD Videoaufnahme und Fotografieren.


    Danke fuer eure Meinung(en).


    cheers


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

    • Offizieller Beitrag

    Doofe Frage: Wäre es bei einer größeren Kamerasammlung nicht vllt. sinnvoller ihr einfach die EOS M in die hand zu drücken und dann anschließend selbst mit der großen EOS loszuziehen?

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL