Sicher ne gute Kamera, aber riesig für ne DSLM mit APS-C...
Und genau das lässt die Fujifilm so ideal wirken. Die Sony a77 ist für mich - ganz klar - zu klobig. Der Bildschirm wirkt dagegen wie ein Fingernagel. Und sonst ist die Kamera nicht sehr handlich, obwohl sie es hätte sein können. Dagegen ist die M3/M5 mir viel, viel zu winzig. Und jetzt kommt halt Fujifilm um die Ecke und macht genau das, was ich brauche - ein Gehäuse, was so mitten drin steht und einfach ideal ist.
Stell dir mal die M5 vor.. An dem Ding hatte ich das Sigma 18-35 + Adapter. Das hochwertige Sigma, was sehr schwer ist, wirkte wie ein Fremdkörper, der da nicht hingehört. Es war praktisch unmöglich, das Objektiv während des Zoomens irgendwie zu halten. Bei leichteren Systemen, oder besser ausbalancierten, ist es möglich, das Objektiv gut während des Zoomens zu halten. Bei der Kombination von Sigma + M5 war das einfach unmöglich. Sehr fiddelig und irgendwie falsch, fühlte es sich an.
Da dann lieber full compact gehen und die Fujifilm + Kit-Objektiv, die 27mm FBW und das 55-200mm dazu, was bei 200mm bei f/4.8 steht (hammer cool ungewöhnlich und einfach toll), was nicht selbstverständlich ist. Zudem bieten alle Objektive messerschafe Bilder durch den gesamten Brennweitenbereich. Die FBW zudem sowieso.
Fehlt nur noch ein "Fujifilm-Objektive" Bereich.
*Hust*