Hallo,
habe folgendes Problem. Bei einem Video (Auspuffsound) hört man das eine Person über ein Lautsprecher redet. Bekommt man das irgendwie gelöscht, wenn ja wie? Also der Ton vom Auspuff soll bleiben nur die Stimmen müssen weg.
Schonmal Danke
Hallo,
habe folgendes Problem. Bei einem Video (Auspuffsound) hört man das eine Person über ein Lautsprecher redet. Bekommt man das irgendwie gelöscht, wenn ja wie? Also der Ton vom Auspuff soll bleiben nur die Stimmen müssen weg.
Schonmal Danke
Ohne das Gehört zu haben ist dass schwer zu beurteilen, aber es wird vermutlich sehr schwer werden, da sich die Frequenzen überschneiden.
Wenn das ein gleichmäßiges Geräusch ist schneide ich immer die Stelle raus und ersetze die mit einer anderen Stelle aus dem Clip. Dann kannst du dass mot der Lautstärkeregelung anpassen
Schließe mich dem an: Ohne den Ton zu hören unmöglich zu sagen. Es hängt einfach von den jeweiligen Frequenzen ab. Man kann Stimmen schon bis zu einem gewissen Grad filtern, aber darunter leidet dann einfach der Rest.
Hallo
Im Anhang mal die Datei als .mp3 so ists einfacher.
Wie vermutet wird es sehr schwer werden, da die Durchsage/Stimme eine sehr niedrige Frequenz hat, genau so wie das Motorgeräusch auch.
was für ein Programm hast du denn zur Verfügung um die Audiospur zu bearbeiten?
Magix Video Deluxe Premium und sonst müsste ich auf kostenlose Testversionen zurückgreifen. Wenns damit überhaupt möglich ist. Ansonsten lass ich es so wenn der Aufwand zu hoch ist.
Da wirst du mit einem Videobearbeitungsprogramm nicht weitkommen, wenn des bei Magix Video Deluxe geht kannst du ja mal probieren ob du bei der Tonspur die Höhen und Tiefen verstellen kannst, aber sonst sehe ich da leider schwarz für.