Große Studiotasche - Stative/Blitze/Lichtformer

• Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einer großen Studiotasche, ich bin momentan sehr viel unterwegs und mache Katzenfotos (habe mal exemplarisch eines angehängt). Dafür habe ich mein festest Setup, es ist nicht besonders viel, aber dafür ist es etwas sperrig. Ich nutze bisher eine alte Sporttasche, die Stative passen nicht richtig rein und den besten Eindruck auf die Kunden macht die Tasche auch nicht.

Was soll in die Tasche passen:

3 x Blitzsstativ Länge Zusammengebaut 105cm
    1 x Beautydisch 40cm
    1 x Studioblitz
    3 x Kompaktblitz
    1 x Reflektor 40cm
    1 x Schwarzer Hintergrund

Super wäre es wenn dazu mein kleiner Kamera Rucksack mit 2 Vollformatbodys + 2 Objektive reispasst.

Innenabmessungen also insgesamt ca. 110cm x 50 cm x 50cm

Die Tasche oder auch Koffer sollte den Inhalt tragen können, muss aber nicht besonders Stabil oder Schützend sein (wird nur von Auto zur Haustür getragen). Ein Seesack wäre mir aber in sich zu instabil.

Die Taschen die ich so im Netz finde sind alle zu kurz

Evtl. habt ihr ja Ideen.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• 'Nabend.

Die einzige Tasche, die so lang ist, kann man bei Walimex finden. Diese fallen aber recht schmal aus und man müsste eventuell 2 Stück nehmen. Und für Blitz usw. hat man keine guten Verstaumöglichkeiten. Das ist aber auch eine toughe Frage. :D

Und nach reichtlich Google habe ich noch immer nichts gefunden. Ein harter Brocken.

Sonst klick dich mal bei Thomann druch. kann man vielleicht zweckentfremden. :D

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

Einmal editiert, zuletzt von Stereotype ()

• Okay, dann sind die verlinkten Taschen nichts für dich. Habe noch 20 weiter geschaut, aber da findet sich absolut nichts. Sonst schau mal auf Seiten für Autozubehör. Die haben auch alle möglichen Arten von Taschen. Vielleicht wirst du da fündig.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Auch eine Option. Aber die perfekte Tasche gibt es wohl nicht für seine Vorgaben. :)

EDIT

wäre auch cool, hat aber leider keine Rollen und wiegt so schon 19 Kg.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

• Matze

Hat das Label Rucksack / Tasche hinzugefügt.