Okay dann werde ich ihn in den nächsten Wochen bestellen . Danke für eure Hilfe und Beratung.
Edit: ich wollte jetzt nochmal Fragen welchen Ram ihr für den Dell empfehlen könnt? Ich denke 8GB reichen da ja schon 8GB vorhanden sind( 2 Steckplätze sind vorhanden).
Welchen könnt ihr empfehlen?
Und 16GB reichen doch insgesamt oder?
Notebook für Foto- und Videobearbeitung (600 Euro)
-
-
-
Kauf den Laptop, baue ihn auf, schalte ihn ein, nutze ihn 2 Wochen und danach kannst du dann sicher beurteilen, ob du mehr Arbeitsspeicher benötigst.
-
Okay dieses Thema hatte ich jetzt ein bisschen nach hinten geschoben.
Aber jetzt möchte ich zeitnahe einen kaufen.
Also ich habe mir jetzt noch ein anderes Gerät rausgesucht.
Welches is besser, der obengenannte Dell oder der http://store.hp.com/GermanySto…d=Z3B05EA&opt=ABD&sel=NTB -
Der Dell, da er ein mattes Display hat, generell sind die HP Pavilion nicht sehr hochwertig gebaut.
Hab zwar selber einen HP Pavilion 13,3" x360, das reicht für mich. -
Die Dell Vostro-Serie ist qualitativ wirklich etwas ganz anderes als das HP. Ich würde, weiterhin, definitiv zum Dell greifen.
-
Ich ebenso. Mein Dell XP (der aus den ersten Staffeln von The Big Bang Theory) läuft immer noch ohne Ende. Den werde ich weiterhin in den Ferien nutzen, um Bilder abzulegen und direkt zu bearbeiten.
-
Okay und mit dem obengenannten Dell ist Videobearbeitung und Bildbearbeitung möglich oder?
-
.. und mit dem obengenannten Dell ist Videobearbeitung und Bildbearbeitung möglich oder?
Ja, das geht definitiv. Der Prozessor ist für das mehr als ausreichend. Der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte ebenso. Und da eine SSD ebenso vorhanden ist, musst du dir wegen Bildbearbeitung keine Sorgen machen. Der wird rennen und rennen. Auch Videoschnitt und Bearbeitung von 4K-Material sollte im gedämpften Masse möglich sein.
-
Okay und gäbe es denn noch ein Modell was kleiner wäre? Weil in meinen Kamera Rucksack Vanguard Adaptor 46 passen nur bis 14 Zoll Notebooks rein.
-
Vielleicht ist der was für dich: Acer Aspire S 13 S5-371-56VE Notebook i5-6200U SSD matt Full HD Windows 10
Der hat zwar nur einen Skylake-Prozessor, hat dafür ein gutes Display.
-
@Matze kannst du noch einen empfehlen der unter 750€ kostet und 13/14 Zoll hat und die gleichen Specs wie der Dell ungefähr hat?
Edit: Ich habe mich jetzt nochmal selbst umgeschaut und bin auf diese 3 gestossen. Ich weiß alle 3 die ich rausgessucht hab haben eine andere Größe da ich noch nicht weiß welche Größe ich haben möchte.( Werde bald in einen Media Markt gehen und mal schauen welche am besten passt.) Aber jetzt meine Frage: Welcher Laptop ist von der Ausstattung, Leistung, Gewicht am besten? Jetzt abgesehen von den Monitorgrößen
Hier die 3 Laptops : https://www.notebooksbilliger.…05934:0,282779:0,292434:0 -
Wenn die 15,6" passen, ganz klar den Dell. Als zweite Wahl dann den Acer.
-
Okay danke für deine Antwort