Objektivvergleich

• Offizieller Beitrag

Liebe Community!!!

Ich weiß, ich hocke schon länger auf dem Thema Makro - Objektive herum. Meine Frage, weiß jemand hier im Forum einen vergleich zwischen dem und dem Objektiv, oder kann sagen. welches besser ist,
    Danke

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ich hatte das 40er mal in der Hand und kann Dir zumindest sagen, dass es relativ starke Probleme (Lichtreflexe) bei starkem Gegen- oder Streulicht hat, von der Bildschärfe her würde ich das Sigma minimal besser einschätzen, das Bokeh ist recht ähnlich, die Verarbeitung finde ich beim Sigma um einiges besser. Autofokus ist bei beiden gefühlt gleich langsam, beim Nikkor dafür definitiv leiser.

Weiter Vorteil am Sigma: Vollformat-Linse, falls man später denn einmal umsteigt. Dementsprechend ist es zu den Rändern am APS-C hin noch sehr scharf und zeigt wenig Vignettierung.

Panasonic Lumix S1R II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 28-45 mm f/1.8 DG | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro