Hallo Liebe Value Tech Community
Ich benötige einen Monitor für mein bald ankommenden Laptop.
Ich werde ihn benutzen für Bild und Videobearbeitung und Gaming ( Lol, BF4).
Er sollte nicht über 200€ kosten und nicht die breitesten Display Ränder haben.
Lg Dominik
Monitor gesucht.
-
-
-
Hast Du sonst irgendwelche Vorstellungen? Die Größe wäre z.B. so eine ganz beiläufige Sache
Auch die Anschlüsse sind oft ja wichtig.
-
Ja er sollte einen HDMI Anschlüsse haben und einen DVI Anschluss
Ich habe mir vorgestellt 24 Zoll da ich denke es gibt unter 200€ keinen hochauflösenden 27 Monitor als 1920x1080 und ich denke FullHD ist dann zu pixlig auf einem 27 Zoll Monitor. Hab ich da recht?
Höhenverstellbar wäre ganz nett muss aber nicht sein.
Sowie Curved wäre auch sicher schön. -
Warum Curved? Bei der Bildbearbeitung?
Da wäre Blickwinkelstabilität und Farbraumabdeckung doch wichtiger?! -
Ja hast recht da ist die Farbraumabdeckung wichtiger. Guter Tipp.
-
Je nachdem was Dir wichtiger ist:
- Schmaler Rahmen, etwas günstiger: LG 24MP68VQ-P
- Bessere Ergonomie, tolles Bild (1440p auf 24", 100% sRGB): BenQ BL2420PT
-
-
Der hat nur HDMI + D-Sub, keinen DVI-Eingang.
-
Okay mir geht es nur drum falls ich mein Setup auf 2 Monitore mal erweitern will dann bräuchte ich ja einen DVI Ausgang/Eingang oder ?
Meine Grafikkarte ist die Msi GTX OC 750 TI.
Und was ist ein D Sub Eingang? -
Ich sage es einmal so: An ein Notebook kannst Du für gewöhnlich maximal 1 Display anschließen, da ist kein Dual-Monitor-Setup möglich. Deswegen verstehe ich gerade nicht, wofür der 2. Monitor sein soll...
-
Ich würde wenn ich mal den Laptop im büro habe die beiden Monitor für meinen Pc benutzen .
Deswegen -
-
Danke für den Vorschlag aber sowiel will ich nicht ausgeben 1 Monitor darf höchstens 200 € kosten.
-
Ich würde wenn ich mal den Laptop im büro habe die beiden Monitor für meinen Pc benutzen .
Naja, dann bringt Dir der Dell leider recht wenig, denn die Grafikkarte hat ja nicht 2x HDMI als Ausgang. Von daher eher der LG mit der entsprechenden Anschlussvielfalt.
-
-
In dem Fall kannst Du den o.g. Dell durchaus nutzen.
-
Würdest du dann den Dell dem Lg vorziehen?
-
Der Dell ist halt schon etwas ergonomischer. Wenn dir das mit den Anschlüssen so reicht... Ja
-
Ich denke mir es ist schon besser etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und deswegen kann ich pro Monitor 300€ ausgeben. Meine Anforderungen bleiben gleich. Gaming immer noch hauptsächlich. Nebensächlich Bildbearbeitung und Videoschnitt.
-
Also wenn Du wirklich einen richtig guten Gaming-Monitor suchst, der auch ergonomisch und für Foto- und Videobearbeitung geeignet ist... Schau Dir mal den Eizo Foris FS2434 an. Aufgrund der Euro-Schwäche zwar gerade knapp über 300, aber den Monitor habe ich schon ein paar Freunden empfohlen und alle waren bisher sehr zufrieden.