Magic Latern auf die 7D Installieren?

• Hallo Ich habe mich im Internet mal Schlau gemacht wegen Magic Latern.Da man ja durch diese Software einige Vorteile hat würde ich mir diese auch gerne auf meine 7D Installieren,meine Frage ist aber jetzt was passiert mit der Originalen Firmware wird die Überschrieben man Installiert das ja so wich ich das auf Englischen Videos gesehen habe auf einer Speicherkarte.Da ja leider die ganze Software auf Englisch ist und die Videos auch verstehe ich das nicht so richtig.Hat schon einer Erfahrungen damit gemacht?.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Also wenn ich einfach "Magic Lantern Deinstallieren" google, komme ich zu folgendem Ergebnis: Lösung

5D mark 3+BG, 50/1.4 USM, Tamron 24-70, 70-200/4L non IS, 100/2.8L, 17-40/4L; GH5, 7-14/4, 20/1.7, 12-35/2.8 OS, 35-100/2.8 OS

Nubert Nubox 481 (x2), Nubert Nubox 313 (x3), Nubert Nubox WS-103 (x4), Marantz SR7012 (Dolby Atmos&Auro 3D), Vota Sub 16, Dayton UM18-22 in 115L

• Offizieller Beitrag

Magic Lantern besteht aus 2 Teilen. Einmal wird die Firmware der Kamera überschrieben (da wird quasi ein Byte geändert, das der Kamera sagt, sie darf von Speicherkarten booten). Danach ist Magic Lantern auf der SD-Karte. Willst Du es nicht nutzen, schiebst Du einfach eine Speicherkarte ohne die ML-Dateien in die Kamera und fertig.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Genau. Magic Lantern liegt nur auf der Speicherkarte. Ist es dort nicht zu finden, fährt die Kamera ganz normal hoch.

• Ich wollte es jetzt die lezten Tage Installieren,habe aber gesehen das das garnicht geht weil auf meiner Kamera schon die Fimware 2.5 ist aber Magic Lantern nur ab der Version 2.3 läuft. Jezt frage ich mich ob man die überhaupt noch auf Deutsch bekommen kann.Es wäre ja auch Schwachsinn eine Kamera auf eine alte Firmware zu bringen,weil man dadurch wieder alle Einstellungen weg hätte,klar man hat dann zwar Magic Lantern und erhebliche Verbesserungen in der Video aufnahme die man gut gebrauchen könnte.

• Offizieller Beitrag

Das musst Du für dich entscheiden - also ob ML dir so wichtig ist, dass Du dafür die Kamera "Downgraden" und ggf. neu einstellen willst.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• die Kamera "Downgraden"

Da kann an nur raten auf der Homepage von Canon zu schauen, was denn das aktuelle Firmware-Update so gebracht hat. Oft sind die Änderungen nicht so der Hit und man könnte eventuell auf das neue Update verzichten. Wenn wir ehrlich sind, kommt da bei Canon nicht wirklich viel. Jedenfalls bei meiner alten 700D war es so.

Kamera

Canon EOS R6

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - RF 50 mm f/1.8 STM

Bitte keine PM's mehr, warum ich Wörter "falsch" schreibe. In der CH gibt es das "Eszett" nicht. Wir schreiben stattdessen ein Doppel-S. Besten Dank. :)