Hallo Ich schon wieder.
Irgend wie bleibe ich immer bei den Objektiven Hängen die keiner hat. ich suche immer noch nach einer neuen Linse und bin sehr unschlüssig. Ich habe das Sigma 50-100mm 1.8 auf der Liste und das ist auch noch nicht vom Tisch. Oft bin ich mit Hund unterwegs und da ist meistens das Nikkor 70-300 mm 4,5-5,6G dabei. und dafür hätte ich gern eine alternative. das tokina finde ich schon sehr interessant lese aber immer das der Autofokus nicht der schnellste ist wie verhält er sich denn im vergleich zum Nikkor 70-300? ich mag die linse zwar aber da muss ich für beeindruckende Fotos schon auf Blende 7,1 oder 8 abblenden.
Auch sind die testberichte arg unterschiedlich laut Chip ist das die schärfste linse in dem bereich und laut Kent Rockwell ist der Autofokus auch schnell. die linse ist für knapp 800€ neu zu haben das Nikkor pendant kostet mit knapp 1400€ stolze 600€ mehr. Und das Tokina ist darüber hinaus auch noch Spritzwasser geschützt. Ein 70-200 2.8 ist mir für solche Spaziergänge eigenttich zu schwer. angeblich ist das Tokina ja sogar schärfer als das Nikkor. Das Video auf Youtube habe ich mir einige male angesehen und komme auf keinen grünen Zweig. kann das Tokina es mit dem AF meines Nikkor´s aufnehmen?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Netten Kommentare und die Entscheidungsfindung
Mario