Sigma oder Tamron Objektiv

• Hallo,
    Ich wollte fragen welches das bessere Objektiv ist..
    Das Sigma 18-200mm oder das Tamron 18-200mm..
    Was sind die Unterschiede zwischen den beiden Objektiven und zu welchem würdet ihr mir raten..
    Würdet ihr eure Objektive auch gebraucht kaufen ?

Danke schon mal für die Antworten :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Du müsstest Die Objektive etwas genauer benennen, da es von beiden mehrere Versionen gibt. Die jeweils aktuellen (, ) haben wir in einem Video verglichen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Hast Du dir das Video überhaupt mal angesehen?^^ Da wird diese Frage doch nun sehr ausführlich und mit Beispielbildern beantwortet.

• Ja habe ich :)
    Noch eine Frage: würdet ihr jetzt zwingend das neue Sigma kaufen oder reicht auch die alte Version ? :)
    Was ist an der neuen Version besser als bei der alten ?

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Offizieller Beitrag

Ich würde Dir auf jeden Fall zur neuen C-Version raten. Sigma hat vor allem die Bildschärfe verbessert und es ist einfach sehr kompakt. Mal ganz abseits davon, dass es einfach besser aussieht^^

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Mal ganz abseits davon, dass es einfach besser aussieht

Keine abwegige Anmerkung, denn bei mir kauft das Auge immer mit. Gibt kaum etwas Schlimmeres als ein hässliches Objektiv. :)

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM