Sony RX10 III

• Hallo zusammen,
    bin Interessiert an der SonyRXIII und wollte mal nachfragen ob einer von euch schon Erfahrungen mit dieser Kamera hat.
    Habe schon die Canon 70d und wollte die Sony vielleicht als Zweitkamera, gerade für den Urlaub damit ich nicht immer die schwere Canon + Objektive mit nehmen muß.

Würde mich sehr über Nachrichten und Infos freuen.

Gruß
    Heike

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ja schlecht ist die nicht. Ist relativ nah dran an der Eierlegenden Wollmilchsau. Aber die Mark 3 ist eben relativ teuer. Wenn dich der Preis nicht abschreckt, ist das durchaus ein sinnvoller Gedanke. Ich würde mir an deiner Stelle vllt mal die anschauen. Die bekommt man für 600€ und ist mit 400mm (auf KB umgerechnet) nicht ganz so lang. Dafür aber eben nicht so unglaublich teuer^^

Mein Bruder hat die FZ1000 und er ist einfach sehr flexibel mit dem Ding. Die BQ ist sehr ordentlich und die Geschwindigkeit für allem beim AF sehr fix.

Sony Alpha A6300
    E-Mount
    SEL1670z; SEL1650; SEL35f1.8; SEL50f18;
    Altgläser:
    Canon FD 50mm f1.4 und Canon FD 28mm f2.8, Minolta Rokkor MD 135mm f2.8, Sigma 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro mit LA-EA3,
    Blitz: Nissin i40, Godox TT350s, Godox V860ii-s mit Godox X-pro-s Funksender

Mein Flickr-Account:

https://www.flickr.com/people/titusgaertner/

• Offizieller Beitrag

Ich denke der größte Vorteil an der FZ1000 ist wirklich der deutlich geringere Preis. Meiner Ansicht nach ist die RX10-Serie einfach überteuert. Einen Kompromiss in der Mitte gibt es noch mit der neuen , wobei die Bildqualität tendenziell etwas schlechter als bei der FZ1000 ist, dafür ist die Ausstattung etwas besser (Kopfhörerausgang, größerer Zoom, int. ND-Filter, Post-Focus, 4K mit 30 statt 25 fps etc.)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro