Canon EOS 700D "Busy Meldung"

• Guten Tag zusammen,

Vor kurzem wollte ich eine Langzeitbelichtung starten und nach der Aufnahme kam eine "Busy" Meldung.
    Ich muss schon einige Sekunden bis die Kamera wieder Start klar ist was auch normal ist... aber bei jeder Langzeitbelichtung oder nach paar Serienbildaufnahmen kommt eine kleine Busy Meldung.. was auf die Dauer ziemlich frustrierend ist. Mir ist aufgefallen das die "Busy Meldung" bei meiner Canon EOS 700D ziemlich lange anhält und früher nicht der Fall war.

Meine Frage ist ob das normal ist? Liegt es an meiner Kamera? Oder doch an meiner langsamen SD Karte?
    Ich hab eine Samsung Micro SDXC 64GB EVO UHS-I Grade 1 Class 10 Speicherkarte mit einem SD Karten Adapter.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten sowie Tipps !
    Danke im Vorraus! :)

LG
    pLeXy

Canon EOS 700D | Tamron SP 90mm F2,8 F017E DI Macro, 1:1 VC USD | Tamron AF 70-200mm 2,8 DI SP Macro | Sigma F2.8 - 4,0. 17-70mm (DC, Makro, OS)

Einmal editiert, zuletzt von pLeXy ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Also mir ist keine Meldung bekannt, die etwas anderes aussagen würde, als das die Kamera wortwörtlich beschäftigt ist, um alles wegzuschreiben, was du da so an Serie durchgeschossen hast. Hast du keine andere Speicherkarte da, um das mal zu testen?

"Busy" ist ja immerhin keine Fehlermeldung, sondern nur ein Hinweis. Irgendetwas arbeitet langsam an dieser Speicherlösung. Einfach mal eine andere Karte testen.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Also beim nächsten Kauf mal eher auf die Schreibgeschwindigkeit achten.

Und gleich eine gescheite SD-Karte holen, nicht so ein Micro-Ding. ^^

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Offizieller Beitrag

Es gibt ja auch flotte microSD-Karten, aber bei so einem langsamen Modell muss man sich in der tat nicht wundern. Ich kann auch nur die SD-Karten-Bestenliste für die Canon EOS 700D empfehlen ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro