Hey =)
die Canon EOS 6D Mark II scheint demnächst vorgestellt zu werden (Link) und ich möchte sie mehr oder weniger unverzüglich kaufen. Zum einen, weil ich wie vermutlich viele andere schon lange darauf warte und zum anderen weil ich hoffe, sie Mitte August schon benutzten zu können. In gleichem zuge werde ich das 24-70 f4 oder 24-105 f4 II kaufen, letzteres wird es vermutlich mit der 6DII als Kit geben.
Meine Frage ist nun, ob es sinnvoll ist die Kamera direkt nach Veröffentlichung bei Canon vorzubestellen. Ich habe bisher immer ältere Ausrüstung gekauft und dann meistens bei Amazon oder dem günstigsten seriösen Anbieter im Netz. Da die 6DII eine sehr große Anschaffung für mich wird, finde ich die Idee auch nicht so verkehrt, direkt bei Canon zu bestellen, da es eventuell bei Garantiefällen oder Reparaturen von Vorteil sein könnte.
Wie sind eure Erfahrungen?
Meine Fragen:
1) Kamera vorbestellen sinnvoll? Bekommt man sie dadurch etwas schneller? Gibt es i.d.R. Rabatte/Aktionen für vorbesteller?
2) Sind Preisabfälle direkt nach dem Verkaufsstart zu erwarten, sodass man eher etwas wartet? Der Preisverlauf der 5D Mark IV (Link) lässt sowas vermuten.
3) Gibt es Vorteile bei Canon statt bei Amazon zu bestellen?
Vielen Dank schonmal
Eggsplorer