Hi Leute!
Ich bin in der Fotografie noch ziemlich ein Einsteiger, möchte mich aber mit einem neuen Objektiv verbessern. Momentan fotografiere ich mit der Canon EOS 700D (Kit Objektiv 18-55 mm). Sozusagen brauche ich das Objektiv hauptsächlich um Details im Tourismus zu fotografieren. Schwenke aber immer noch, eher ein vielseitigeres Objektiv zu nehmen. Ich würde meine Bereiche so einteilen: 50% Tourismus (Pensionen..) 30% Pflanzen, Natur (Nahaufnahmen bzw. Makro) 20% Personen (Portraits)
Das Budget liegt bei 300€. (Bin noch Student)
Würde mich auf Tipps und Empfehlungen freuen
Euer Thomas
Besseres Objektiv
-
-
-
Also fehlt die die lange Brennweite oder?
Was ist denn mit Tourismus gemeint? -
Um 300Euro ist das "Sigma AF 17-50mm 2.8 EX DC OS HSM" absolut empfehlenswert.
Sicherlich wäre auch das " Sigma Contemporary AF 18-200mm 3.5-6.3 DC Makro OS HSM"
gut, aber verbesserst du nur die Brennweite im Tele, mehr nicht. -
Ich bin von dem Kit Objektiv auf das SIGMA 17-70 f/2.8-4 umgestiegen und wuerde es jederzeit wieder tun! Ich habe damals zwischen dem 17-70 und dem 17-50 geschwankt und mich dann aufgrund der Verarbeitung fuer das 17-70 entschieden und bereue es keinen Tag.
Ich photographiere seit fast 2 Jahren mit dem Objektiv und muss gestehen, dass es meine Lieblingslinse ist. Ich besitze auch 3 Festbrennweiten (Canon EFS 24mm f/2.8, Canon EFS 50mm f/1.8 und Tamron 90mm f/2.8) und wuerde meinen, dass das Sigma in Sachen Aufloesung die anderen Linsen aussticht. Ich photgraphiere zu 70% in lichtarmer Umgebung (Theater, nach Sonnenuntergang, etc) und bin absolut zufrieden mit der Qualitaet der Bilder.
-
Ich weiß auch nicht ob das 17-70er in dem Fall wirklich eine so gute Wahl ist. Bei dem Budget und dem sehr breiten Anwendungsfeld würde ich eher das 18-55er um zwei günstige Objektive erweitern. Einmal das Canon EF-S 10-18 mm IS STM als Weitwinkel für Innenräume (sofern das mit Tourismus und Pensionen gemeint war) sowie Landschaften und das Canon EF 50 mm f/1.8 für Portraits.
-
Mea culpa... Hab das Budget uebersehen.
Canon EF-S 10-18 mm IS STM kann ich auch vollsten empfehlen. Das Teil bringt einfach neue Gestaltungsmoeglichkeiten...
-
Ich würde bei dem Budget ebenfalls zum 17-50 mm f2.8 von Sigma raten.
Oder du wartest noch etwas ab, legst dir weitere 40 Euro bei Seite und legst dir das 18-200 mm f3.5-6.3 Contemporary zu. Das wäre dann ein Reise-Immerdrauf im engsten Sinne.