Ich besitze jetzt schon seit längerer Zeit eine Canon EOS 750d. Allerdings transportiere ich diese immer nur in einer kleinen Kameratasche die ich in meinen Rucksack stecke. Dies ist aber immer mit fummelei mir langsam Zuviel Arbeit und es verschwendet Platz. Deshalb will ich mir einen Kamerarucksack zulegen.
Das ist wichtig für mich:
-Da ich bei meinen Fototouren auch viel mit den Fahrrad unterwegs bin sollte der Rucksack auch bei sportlicher Betätigung bequem sitzen. (Da ich Mountainbike fahre würde ich auch gerne mal meine Kamera mit auf eine Mountainbike Tour mitnehmen was ich mich mit meiner jetzigen Transportmöglichkeit nicht getraut habe. Der Rucksack muss aber nicht zwingend dafür ausgelegt sein).
-Außerdem ist für mich wichtig das es ein großes Extrafach gibt in dem ich normale Sachen unterbringen kann (Zum Beispiel das man auch mal mit dem Rucksack auch irgendwo übernachten kann). Dieses Fach ist für mich sogar wichtiger als das Kamerafach. In das Kamerafach müssten ja nur meine Kamera mit 2 Objektiven Akkuladegerät und ein bisschen kleineres Zubehör. Kamerafach muss also nicht riesig ausfallen.
-Die Kamera sollte man gut heraus nehmen können, damit man nicht ewig rum kramen muss bis man mal ein Foto machen kann (größtes Problem momentan).
Da ich oft mit Langzeitbelichtung arbeite und daher oft ein Stativ dabei habe sollte man außerhalb ein Stativ befestigen können.
-Ein Laptopfach (15 Zoll) wäre ein nice to have muss aber nicht zwingend sein.
Welche Rucksäcke könntet ihr mir empfehlen oder welche Erfahrungen habt ihr schon selbst gemacht