Kaufberatung: Kamera für anstehende Reise

• Hallo zusammen,
    Ich bin ab diesem Oktober für 3 Monate in mehreren Ländern unterwegs und möchte die Zeit mit Videos und Fotos festhalten (Ich bin Anfänger). Folgende Anforderungen habe ich dabei an die Kamera:

- möglichst leicht und klein
    - dreh und schwenkbares Display
    - guter Autofokus
    - gute Low-light Performance
    - guter Bildstabilisator
    - Timelapse und Zeitlupen Funktion
    - robust (z.B. Spritzwasser geschützt)
    - Preis: bis 600€ (neu oder gebraucht)

Beim Kameratyp DSLR/DSLM/Kompaktkamera bin ich nicht festgelegt..

In meinem Fokus waren bisher die Canon EOS700D (18-55mm IS STM Kit) und die Panasonic G70.
    Habt ihr noch andere Ideen und Empfehlungen. Vielen Dank im Voraus.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Abstriche wirst du bei deinem Limit schon machen müssen.

Olympus OM-D E-M10 Mark II
    PRO - klein und leicht, guter Bildstabilisierung, Timelapse, Zeitlupe, guter autofokus, touchdisplay
    CONTRA - Display nur neigbar, kein Wasser und staubschutz, Low-light nicht so gut (bei hohen ISO)

Sonst solltest du mal bei pentax nachschauen, deren Kameras sind robust. Nachteil bei den kleinen Herstellern ist die Größe des objektivparks, sprich wieviele Objektive es zu kaufen gibt und zu welchem Preis.

Daher lieber bei Canon oder Nikon schauen.

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16mm F2.8 R WR | Fujifilm XF 23mm F2 R WR | Fujifilm XF 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Minolta 50mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei C5i Carbon | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Klein, leicht, kompakt, dreh- und schwenkbares Display, gute Schärfe, elektronischer Sucher, einfach zu bedienen. Low-Light ist nicht das Thema dieser Kamera, aber ich würde sie dir dennoch sehr ans Herz legen. Das ist eine kleine Knalltüte, die es ins sich hat.

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM