Kamera Einsteiger (400-600)

• Hallo alle miteinander
    Suche eine Kamera mit Objektiv aber weiß nicht recht welche (so viel auswahl)
    Habe bisher noch gar keine Erfahrungen damit gemacht. Es sollen ausschließlich Fotos (Städte, Landschaft und Natur) mit der Kamera gemacht werden.Würde damit aber auch sehr gerne qualitative Videos machen.
    Am besten wäre wenn die Kamera auch nicht allzu groß ist und zwischen 400-600 Euro kostet(ab ca. 550 Euro sollte aber ein Objektiv dabei sein)
    Hätte an eine DSLM gedacht ?(
    Was empfehlt ihr so?

Danke im voraus
    Miguel :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Was bzw. wie willst Du denn filmen? Auch Städte und Landschaften oder willst Du vor der Kamera sein? Die Frage dreht sich vor allem um das Thema Video-Autofokus und die Möglichkeit ein externes Mikrofon für besseren Ton anzuschließen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Würde mit der Kamera gerne in der Zukunft auch Mal Bloggen oder Vloggen.
    Ein externes Mikrofon brauch ich nicht.
    Autofokus wäre cool muss aber nicht unbedingt der beste sein.Hauftsächlich würde ich gerne mit der Kamera Fotografieren und halt bei einfach ein bisschen filmen.Ob ich es jetzt aus der Hand filmen muss oder nicht ist mir eigentlich egal da ich eh einen Gorilla Pot habe und mir zu 100% ein Stativ kaufe.
    Was haltest du von der Alpha 6000?
    Oder einer Panasonic Lumix DMC-G70

Einmal editiert, zuletzt von Primtex ()

• Offizieller Beitrag

Ich sage es einmal so... Ich denke Du unterschätzt die Wichtigkeit von gutem Ton, gerade beim Vloggen. Außer Du willst alles mit einem guten Mikro am PC/Mac nachvertonen^^ Deswegen würde ich zur greifen, wo zumindest die Möglichkeit besteht ein ext. Mikrofon anzuschließen. Du kannst dich ja immer noch dagegen entscheiden, hast aber zumindest die Option offen :)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• 4K und ein dreh- und schwenkbares Display, das zugleich hervorragenden Displayschutz verspricht - da gibt es nichts zu überlegen, vor allem bei dem Preis. Zudem passt ein schlechter Autofokus und kein Mikro so gar nicht zu dem Wort Vloggen!

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM