Hallo.
Ich brauche für meine Kamera ein brauchbares objektiv für video aufnahmen.
(Möchte Landwirtschaftliche Videos drehen)
Es sollte sein,
-ungefähr 70-300
-Bild stabilisiert
-Unter 1000-1500 Euro
-Schnellen / Guten Autofokus
Hallo.
Ich brauche für meine Kamera ein brauchbares objektiv für video aufnahmen.
(Möchte Landwirtschaftliche Videos drehen)
Es sollte sein,
-ungefähr 70-300
-Bild stabilisiert
-Unter 1000-1500 Euro
-Schnellen / Guten Autofokus
Was schnellen AF anbelangt ist sicher die A7 das Limit. Die ist halt nicht die flotteste, aber mir ihr kann man durchaus arbeiten.
In dem Brennweitenbereich gibts ja nicht sooo viel Auswahl.
SEL70300G, exakt der Brennweitenbereich, hat OSS, AF des Objektivs soll wohl sehr gut sein
Amazon.de
SEl70200G F4, etwas kürzer am oberen Ende, ebenfalls OSS vorhanden, shcöne scharfe Telelinse für Emount
Amazon.de
Ja und dann hört es fast auf. Man könnte wenn du Abstriche in der BQ machst, wobei der bei FHD-Videos egal sein wird auch an das SEL24240 denken. Ein Superzoom für Vollformat...Stabi ist ebenfalls drin, preislich für dich vllt das interessanteste
Amazon.de
Ja und dann hört es mit nativen Emount-Linsen auf. Adaptieren wäre eine Möglichkeit aber da musst du Amountlinsen mit Stabi finden um die via LA-EA4 zu adaptieren. Da gibts glaube nur das Sigma 70200f2.8 mit HSM und OS. Aber ich bezweifle das der Af dich im Video vim Hocker reißt....
Das 70-300 mm G ..
Das beste Tele-Zoom aller Zeiten! Die Schärfte, durchgehend von 70-300, ist abartig gut. Ich konnte es einmal testen und ich würde es dem 55-250 mm IS STM jederzeit vorziehen. Diese Linse ist unfassbar solide gebaut und gut verarbeitet, liegt gut in der Hand und der Bildstabilisator arbeitet hervorragend. Für Video und Foto ein echter Kracher! Etwas teuer, aber dafür bekommst du das beste Tele-Zoom ever, von allen Herstellern!
Kann es dir wärmstens ans Herz legen. Wirklich, wirklich, wirklich scharf.